Wo Hella LED TFLs am KV montieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    So hab mal wieder ne Frage zur Front... :D

    Ich hab mir jetzt die alten rechteckigen Hella LED TFLs in der Bucht geschossen, die mit den 3 LEDs. Im Kopf hab ich mir ausgemalt die in die kleinen Bleche unterhalb der Scheinwerfer zu basteln, so wie das hier schon mal jemand mit den flachen LED TFLs gemacht hat.
    Bei ner Fotomontage mit den echten Scheinwerfern und dem richtigen Größenverhältnis (siehe Bild) ist mir allerdings aufgefallen das das Bild in meinem Kopf und das in der "Fotomontage" nicht so ganz übereinstimmten :wall:
    Ich hab die in einem anderen Bild nochmal in die Aussparung der Nebler gesetzt. Das gefällt mir fast besser, aber so sicher bin ich mir auch wieder nicht... Was sagt ihr?
    Bin auch für andere Vorschläge offen...

    PS: Wenn ich die unten einsetzen will, was brauche ich da an Teilen? Halterung etc? Gibt es da was fertiges?


    Gruß & Dank
    Martin

  • Der Optik halber würde ich die unten einbauen. Was Du an Halterungen benötigst kann ich Dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, das die Halterungen nit einem 2-3mm dickem Blech im Keller gebogen werden können. Ich stelle mir das so vor: das Blech den Winkel biegen, das die LED Leuchten senkrecht in der Aussparung liegen (senkrecht= horizontal zur Strasse, wie die Nebler) und Du den Winkel dann oben an den Stoßstangenträger montierst.

  • Moin Multibully!

    Ja Halter sind dabei, die Frage ist nur ob ich die hinter der Stoßstange auch irgendwo reinschrauben kann? Also der Gegenpart quasi...

    Also so wie SvenR das schon geschrieben hatte.

    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Vellenreiter (14. Juli 2008 um 10:29)

  • Zitat

    Original von Vellenreiter
    Moin Multibully!

    Ja Halter sind dabei, die Frage ist nur ob ich die hinter der Stoßstange auch irgendwo reinschrauben kann? Also der Gegenpart quasi...

    Also so wie SvenR das schon geschrieben hatte.

    Gruß
    Martin

    Sonst nimm Sika, das hält genausogut.

  • Sonst setzte die TFL in das Grill unten. Also erstes Bild. So mache ich das grade bei mir. Sieht ganz gut aus finde ich. Aber deine sind ja riesen groß. :D

  • Aber dafür legal und günstig :D

    Im Grill kommt das auch nicht 100% legal auf Grund der Einbaurichtlinien... 3cm fehlen da wohl bzw sind zu viel....

    ausserdem haben meine ne kleine rundung. Ich werd die unten einbauen, nach langem Betrachten der Bilder....


    Gruß
    Martin

  • Beim Anbau sind die Vorschriften gemäß ECE-R 48 zu beachten. Die Leuchten dürfen nicht tiefer als 250 Millimeter über dem Boden und nicht höher als 1500 mm angebracht werden. Ferner ist ein Abstand der Leuchten von mindestens 600 mm einzuhalten. Die Vorderkanten der einzelnen Reflektoren haben eine parallele Linie mit der Fahrzeugfront zu bilden, die LEDTFL dürfen nicht zur Seite „schielen“. Tagfahrlicht ist nur bei Zündung und ausgeschaltetem Stand-, Abblend- oder Fernlicht zulässig.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Da kommst du dann aber nicht mit Maßvorgaben klar oder :nixpeil:

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

  • Meinst du beim Einbau der TFL in die NSW die min 250mm?

    Denke ich leider auch. Bus hochlegen? :D

    Mit diesem Einbauort fahren wenn ich mir die Threads hier so durchlesen aber einige rum... mal schauen....


    gruß
    martin

  • Also das Tagfahrlicht habe ich auch jetzt eingebaut. Ich finde das sieht gut aus.
    Das Tagfahrlicht an der Stoßstange plus Blinker kann ich per Schalter ausstellen. Wegen der :cop:.

    Ein Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Bam (13. August 2008 um 22:26)

  • Bei mir so,aber deswegen noch nen Bügel dran machen :Dnaja die MAße stimmen bei mir auch nicht ganz aber der TÜV hat vor 14 Tage nicht gemeckert.

  • Zitat

    Original von MarkusACV

    Moin,

    hast Du mal ein Bild wo die gelben NSW leuchten?

    Gruß Markus

    Nein, da muss ich passen. Wofür benötigst Du diese denn ? Strahlen so wie die Weißen, nur unterschwelliger - gelb.