Steuern ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mal gerade auf http://www.kfz-steuer.de nachgesehen, was ich mehr zahlen muss wegen auflastung,

    da ist mit mir was aufgefallen, ich würde als PKW 135 Euro und ( wie zurzeit ) als LKW 160 Euro

    Hab ich das was schief gesehen oder kann das Stimmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kelte^ (6. August 2008 um 14:33)

  • Zitat

    Original von Kelte^
    Hab mal gerade auf http://www.kfz-steuer.de nachgesehen, was ich mehr zahlen muss wegen auflastung,

    da ist mit mir was aufgefallen, ich würde als PKW 135 Euro und ( wie zurzeit ) als LKW 160 Euro

    Hab ich das was schief gesehen oder kann das Stimmen?

    wenn du Euro 2 hast....7,36 x 20 =147,20 €
    Euro 3 hast du nicht ..6,75 x 20 = 135 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • "4"???

    Meinst du Euro4? Nein, das hat deiner definitv nicht, sorry.

    Entweder hat er Euro1 oder Euro2, sollte im Schein vermerkt sein; bei den Plaketten geht es um den Feinstaub, da sollte jeder Benziner-Bus (?) grün bekommen (belehrt mich sonst eines Besseren).

    Und die Plaketten-Zuteilung geht aus deiner Schlüsselnr. hervor ;)

    Chacka,
    Jörg

  • Zitat

    Original von Kelte^
    Hab ne grüne Plakette, also 4 ?

    nö, Benziner mit G-Kat bekommen grün, selbst bei Euro 1

    Einmal editiert, zuletzt von ich (6. August 2008 um 15:51)

  • Chacka,
    habe den selben Motor in meinem T4, hast du auch die SN 03 gehabt und keine Grüne Plakette bekommmen und deswegen den KLR verbaut, oder konntest du umschlüsseln und wenn ja wie ging das ????
    Gruß Idol-123

  • Zitat

    Original von Kelte^
    Hab mal gerade auf http://www.kfz-steuer.de nachgesehen, was ich mehr zahlen muss wegen auflastung,

    da ist mit mir was aufgefallen, ich würde als PKW 135 Euro und ( wie zurzeit ) als LKW 160 Euro

    Hab ich das was schief gesehen oder kann das Stimmen?

    Wieso so wenig ??

    Ich zahl ja für meinen Reiskocher fast das Doppelte ....
    (und der ist neuer ....)

    :D Gruß Outi :D

  • Zitat

    Original von idol-123
    Chacka,
    habe den selben Motor in meinem T4, hast du auch die SN 03 gehabt und keine Grüne Plakette bekommmen und deswegen den KLR verbaut, oder konntest du umschlüsseln und wenn ja wie ging das ????
    Gruß Idol-123

    die Feinstaubplaketteneinteilung hat nichts mit Euro 1 oder Euro 2 zu tun.........die grüne feinstaubplakette bekommen alle Benziner mit Kat...ein KLR ist dafür nicht notwendig...ein KLR bringt dich höchstens von Euro 1 auf Euro 2 für die KFZ Steuern.


    der Motor ist uninteressant , weil es die Motoren auch ohne Aktivkohlkefilter gab und der ist notwendig für die Euro 1 Einstufung, hast du kein AKV drin, hast du die SN 03..ist der AKV drin, hast du die SN 16...einen G-kat haben beide.....fahr zum TÜV und lass dir bestätigen das du ein G KAT DRIN HAST und damit fährst du zur Zulassungsstaelle zum Umschlüsseln auf SN 16 und du bekommst die grüne

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Chacka
    "4"???

    ...

    Entweder hat er Euro1 oder Euro2, sollte im Schein vermerkt sein; bei den Plaketten geht es um den Feinstaub, da sollte jeder Benziner-Bus (?) grün bekommen (belehrt mich sonst eines Besseren).

    ....

    Das ist nicht zwangsläufig der Fall:
    Ich hatte mir letztes Jahr, nach dem Motorschaden meines T4, einen Chrysler-Voyager gekauft: Bj.´89 Mj. 90, EZ 02/91 mit dem V6, 3,0l, 147PS-Motor mit G-Kat. TÜV im Feb. 08 ohne Mängel. Da wollte ich mir gleich noch die Plakette geben lassen, aber Pustekuchen => nix gibts :nixpeil: . SN 14.1 war glaub ich 9998 oder so, und da gibt es keine. Noch nicht mal Chrysler konnte mir die Entstehung dieser SN erklären. Vermutlich wurden die Fzg.-Daten vor langer Zeit mal falsch erfasst und konnten nicht mehr geändert werden, weil die alten Originalunterlagen in Flensburg nicht mehr existieren.

    Fazit:
    Der Chrysler wurde verkauft, und das ging schneller als gedacht =) . Verkaufspreis war nur 50 Euro unter dem Kaufpreis und ich hatte mit dem Van immerhin in 7 Monaten rund 45 tkm zurückgelegt.

    Gruß an alle neu dazugekommenen und allen "Geburtstagskindern" meinen Glückwunsch.

    Franz, der jetzt statt T4 einen VW Touran fährt. :whiteflag:
    Mit meinem letzten T4 war ich bei WOBstock 2007 dabei und bei Gelting 2008 war ich der einzige Fremdfabrikatsfahrer :winker:

  • Zitat

    Original von idol-123
    Chacka,
    habe den selben Motor in meinem T4, hast du auch die SN 03 gehabt und keine Grüne Plakette bekommmen und deswegen den KLR verbaut, oder konntest du umschlüsseln und wenn ja wie ging das ????
    Gruß Idol-123


    Ich hab ne LKW zulassung, und ein Polo meinte den Bus als " Bremse" zu missbrauchen, da wurde ein TÜV-gutachten erstellt wo was von Kat drinstand, da in den Papieren der schlüssel fehlt und ja im gutachten was von Kat stand hab ich ne grüne bekommen :D

  • Zitat

    Original von idol-123
    Chacka,
    habe den selben Motor in meinem T4, hast du auch die SN 03 gehabt und keine Grüne Plakette bekommmen und deswegen den KLR verbaut, oder konntest du umschlüsseln und wenn ja wie ging das ????
    Gruß Idol-123

    Hi,

    den Wagen habe ich vor knapp vier Jahren mit Euro2 gekauft - war ein "muss". War aber kein KLR, sondern ein eingetragener HJS-Kat ;)

    Plakette hat der Wagen nicht bekommen, da ich hier in einer (Noch-) plakettenfreien Zone wohne :D :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • Zitat

    Original von Chacka

    Hi,

    den Wagen habe ich vor knapp vier Jahren mit Euro2 gekauft - war ein "muss". War aber kein KLR, sondern ein eingetragener HJS-Kat ;)

    Plakette hat der Wagen nicht bekommen, da ich hier in einer (Noch-) plakettenfreien Zone wohne :D:D:D

    um missverständnissen vorzubeugen...du hättest für den aber eine grüne bekommen..du wolltest nur nicht:D
    Im Prinzip müssten fast alle T4 mit Benzin-Motor eine grüne Plakette bekommen, alle ausser die T4 mit PD Motor, der hat nie einen Kat gehabt, alle anderen haben einen, auch wenn sie nicht Euro 1 haben wegen dem fehlenden AKF...........und wenn die Plakette jemand haben will und bekommt sie nicht, hat er wahrscheinlich eine falsche SN Schadstoffnummer mal eingetragen bekommen, weil der T4 mal umgeschrieben wurde, zum LKW, PKW, Wohnmobil oder ein Kat nachgerüstet wurde und da das früher bedeutungslos war, hat sich eben auch niemand drum gekümmert
    Das sieht heute aber anders aus..............:D zusätzlich um die ganze sache noch mehr zu verwirren , wurden auch die Typennummern, die vor den Schadstoffnummern stehen, geändert.........zB. wurde aus einem PKW mit der SN 010216.....die 0416......im Prinzip wurde es einfacher gemacht, aber um die sache noch mehr zu erschweren haben die LKW und WOMO über 2,8 t andere Schadstoffnummern als die PKW und Womo bis 2,8 t.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    um missverständnissen vorzubeugen...du hättest für den aber eine grüne bekommen..du wolltest nur nicht

    ähmm ... richtig, ich benötige in den hiesigen Breiten keine Plakette und habe mich nie drum gekümmert, es wäre aber grün geworden ;)

    Zitat

    Im Prinzip müssten fast alle T4 mit Benzin-Motor eine grüne Plakette bekommen

    Das war das, was ich weiter oben meinte ... scheine z.Z. Probleme bei Ausdrücken zu haben 8o tjatjatja, die Ferien :D :D

    Danke für die Nachhilfe ;) :]

    Chacka,
    Jörg