Campingtoilette im CE zerlegen, reinigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    nach 3 Wochen "wohnen" im Bus hab ich das Klo mal so richtig geputzt. Man kann den Klodeckel relative einfach abmachen und dann alles schön sauber machen. Dazu nehm ich immer die Feuchttücher von Sagrotan.

    Gruß Frankl

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (24. August 2008 um 20:47)

  • Hallo Frank,

    das Zerlegen der Scharniere hättest du dir ersparen können.Wenn du die Brille und den Deckel gemeinsam aufklappst,kannst du beides mit sanfter Gewalt nach oben ziehen und dann abnehmen.

    Bei mir war übrigens dieses Jahr der Filter der Wasserspülung verstopft.Da kommt man "super"ran,zumindest wenn mann drei Hände mit je zehn Fingern besitzt! :wall:

    Gruß Matthias

  • Du kannst auch noch den "Behälter" wo die Toilettenpapierrolle rein kommt mit sanfter Gewalt nach oben raus ziehen
    dann siehst du auch die Pumpe.

    Und nicht zu vergessen den Fäkalientank!
    Da kann man wenn du die acht Schrauben der Schieberdichtung rausschraubst
    schön mit dem Arm rein :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hi,

    das mit dem Deckel nach oben abziehen schau ich mir noch mal an, den Tank werd ich auch noch mal schrubben wobei es den in Italien recht günstig zu kaufen gibt.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    das mit dem Deckel nach oben abziehen schau ich mir noch mal an, den Tank werd ich auch noch mal schrubben wobei es den in Italien recht günstig zu kaufen gibt.

    Gruß Frank

    Stell dich nicht so an is alles Deins :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hi,

    ich weiß nicht was mein Vorbesitzer gemacht hat aber in dem Tank sind so schwarze, feste Ablagerungen die so nach und nach rauskommen. Vermutlich hat der die Suppe immer aushärten lassen.

    Das meiste von dem Zeug ist raus und wozu gibt es Waschboxen :D

    (Wer die Ansaugbrücke schon mal geputzt hat lacht über Tankreinigung)

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Du kannst auch noch den "Behälter" wo die Toilettenpapierrolle rein kommt mit sanfter Gewalt nach oben raus ziehen
    dann siehst du auch die Pumpe.
    :D

    Die Pumpe hat der CE nicht,da pumpt nur die Frischwassertankpumpe.

    Aber an der Stelle sitzt das Magnetventil,vor dem das sch... Sieb sitzt. :wall:

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    ich weiß nicht was mein Vorbesitzer gemacht hat aber in dem Tank sind so schwarze, feste Ablagerungen die so nach und nach rauskommen. Vermutlich hat der die Suppe immer aushärten lassen.

    Das meiste von dem Zeug ist raus und wozu gibt es Waschboxen :D

    (Wer die Ansaugbrücke schon mal geputzt hat lacht über Tankreinigung)

    Gruß Frank


    RICHTIG :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    nach 3 Wochen "wohnen" im Bus hab ich das Klo mal so richtig geputzt. Man kann den Klodeckel relative einfach abmachen und dann alles schön sauber machen. Dazu nehm ich immer die Feuchttücher von Sagrotan.

    Gruß Frankl

    Du machst ein Thread auf um der Gemeinde zu sagen das Du dein Kackhaus geputzt hast?

    ...und Du machst noch davon Bilder ? :nixpeil:

    Willst Du noch mehr ? Ich mach Dir welche...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapido (24. August 2008 um 20:00)

  • Hi,

    Zitat

    Du machst ein Thread auf um der Gemeinde zu sagen das Du dein Kackhaus geputzt hast?

    nee, es geht darum wie man das Klo zerlegen kann um es besser sauber zu bekommen.

    Zitat

    Willst Du noch mehr ? Ich mach Dir welche...

    Gern, wenn Du noch ein paar Bilder machen kannst wie man das Klo im CE weiter zerlegen kann nur zu.

    In der Bedinungsanleitung steht zu dem Thema nicht viel.

    Gruß Frank

  • Hi,

    super link, scheint so zu sein das ich die Gumidichtung am Schieber wechsel kann, meine sieht schon etwas verkalkt aus.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    super link, scheint so zu sein das ich die Gumidichtung am Schieber wechsel kann, meine sieht schon etwas verkalkt aus.

    Gruß Frank

    Hatte ich doch geschrieben Schrauben raus und rein mit dem Arm :D
    Nich immer so schüchtern sein :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Rapido

    Du machst ein Thread auf um der Gemeinde zu sagen das Du dein Kackhaus geputzt hast?

    ...und Du machst noch davon Bilder ? :nixpeil:

    Willst Du noch mehr ? Ich mach Dir welche...


    vielleicht hat er das klo bis obenhin zugeschissen???

  • Hi,

    wie witzig ... es geht hier um das Zerlegen, Warten und Reinigen einer Campingtoilette im California CE.

    Bitte verschont mich mit dem zugespame.

    Gruß Frank

  • Ich werde mir Dein Klo in Malvern einmal anschauen und dann der werten Gemeinde berichten, ob es wirklich sauber ist!!! ;)

  • Zitat

    Original von king
    Ich werde mir Dein Klo in Malvern einmal anschauen und dann der werten Gemeinde berichten, ob es wirklich sauber ist!!! ;)


    Voll OT !

    Mal ne Frage an den Österreicher !

    Wo liegt Andorf in Österreich ???

    Viele Grüße

    Bullytreter