Aussenspiegel verstellt sich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich muss seit Neuestem ständig meinen linken Aussenspiegel nachstellen, der verstellt sich selbsttätig und wandert nach unten, da ist wohl irgendwas verschlissen. Die erste Frage ist: Was ist da los und die Zweite: Wie kann ich das Problem lösen. Jemand ne Idee :nixpeil:
    Vielen Dank schonmal und Gruß in die Runde
    Gundi

  • Einfach mit einer Spachtel, oder Holzstück vorsichtig rausdrücken

    bei dir ist sicher die verstellmimik ausgeleiert

  • ich hab mal angenommen die Rede ist vom manuellen Spiegel....du musst also das Spiegelglas aushebeln und dann auf den Knopf in der Mitte eine sogenannte Gleitscheibe draufstecken und dann das Glas wieder draufdrücken....die Gleitscheibe bremst die Bewegung....
    701 858 597 Gleitscheibe

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nun ja, ich bin sehr sehr vorsichtig rangegangen und habe mit einem Holzpinselstiel wirklich sehr sanft angesetzt dann kam mir der Spiegel auch schon entgegen - der hielt wohl nur noch am seidenen Faden....
    Ist dieser Ring am Verstellmechanismus orgichinool - womöglich die genannte Gleitscheibe? So hätte ich das Ding ja nie von vorne zerstörungsfrei runtergebracht....
    Da werde ich heute abend wohl doch zum :D fahren.....

  • Zitat

    Original von Wastl25
    Nun ja, ich bin sehr sehr vorsichtig rangegangen und habe mit einem Holzpinselstiel wirklich sehr sanft angesetzt dann kam mir der Spiegel auch schon entgegen - der hielt wohl nur noch am seidenen Faden....
    Ist dieser Ring am Verstellmechanismus orgichinool - womöglich die genannte Gleitscheibe? So hätte ich das Ding ja nie von vorne zerstörungsfrei runtergebracht....
    Da werde ich heute abend wohl doch zum :D fahren.....

    das sieht original aus...das Fett muss von der Kugel runter (es sieht zumindest aus wie FETT) und auf den Pickel vorn auf der Kugel wird die gleitscheibe aufgesteckt...möglicherweise wird der SApiegel auch fester wenn du das fett auf dewr kugel und am glas entfernt hast, auch ohne die gleitscheibe

    die gleitscheibe ist etwa 1 cm im Durchmesser mit einem loch in der mitte und besteht aus dünner pappe

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (3. September 2008 um 13:29)

  • Das hat man jetzt schlecht erkannt - soviel Fett ist da nicht dran, das ist der Rest der Plastikkugelpfanne, die eigentlich am anderen Teil dranhängen sollte. Also ich hab das bestimmt nicht abgerissen, so zärtlich wie ich war.
    Was mich verwundert hat war der Ring, der da hinten drauf sitzt, das sah für mich so aus, als ob das schonmal zu locker war und jemand diesen Ring zur besseren Festigkeit draufgemacht hätte. Sonst geht doch die Kugelpfanne nie von der Kugel runter - oder steh ich gerade völlig neben mir :nixpeil:
    Naja, ändert leider nichts an der Tatsache, dass ich das neu brauche - Mist! Hätte ich nur die Klebebandvariante genommen - mit dem abgebrochenen Dingens würde ich mich allerdings auf der Autobahn nicht mehr wohlfühlen und ständig drauf warten, dass mir der Spiegel davonfliegt.... :wall:
    Danke für die guten Ratschläge - auch wenn ich's mal wieder versemmelt habe :(

  • hi, das kenne ich auch seit langem.
    naja, einen karton falten bis er klemmt und in den spalt schieben.
    seitdem hält er.
    lg