Suche Frischwassertank für unterm Schrank (wie beim cali ab '02)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe einen Califonria '99 und will den frischwassertank nach unterm schrank versetzten.
    wo finde ich so einen frischwassertank?
    bzw. hat sowas schon mal wer gemacht?

    lg
    christoph

  • Hallo,

    nein, mein FW Tank ist noch hinten rechts. reimo hat doch alle möglichen Tanks, vielleicht wirst Du da was.
    Ich kenne die Anordnung in Deinem Bus nicht, aber ich vermute mal, GEL und Starter Batterie sitzen auch links. Abwassertank ist links, Gas für Herd ist links und jetzt möchtest Du auch noch den FW Tank nach links bauen. Ok, dann fahr mal nicht zu schnell um Rechtskurven.;-)

  • naja, das hab ich mir auch schon gedacht. jedoch kann das ja nicht so ein probleim sein. denn beim neueren t4 cali ist ja auch alles links!?
    aber ich finde den raum unter sitzbank einfach zu klein wenn rechts der wassertank ist.

    lg

  • Ah, ok. Der Frischwassertank ist aber auch kleiner geworden. Vielleicht ist das der Trick. Sonst guck Dir beim Freundlichen doch mal den T5 FW Tank im Computer an, vielleicht läßt der sich ja noch Einbauen.

  • Zitat

    Original von christoledo
    ...denn beim neueren t4 cali ist ja auch alles links!?

    Ja, und das sieht man auch.

    Wenn der Bus auf ner geraden Fläche steht, hängt er von hinten gesehen auf der Fahrerseite tiefer.

    Btw., der originale Tank der neueren Modelle kostet "nur" halb so viel als Ersatzteil als der der Älteren.
    Mit knapp 100€ aber immer noch nicht billig.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic