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  • Hallo
    er springt eigentlich sofort an, habe alle Glühkerzen gewechselt. das Problem ist schon lange ich muß erst 1 km gefahren sein dann ist die Lehrlaufdrehzahl bei 850 u, sonst sinkt sie auf 400 u ab und ist erst nach dem km stabil .
    ich dachte der ksb könnte den Motor im kalten zustand besser laufen lassen ,ist aber nicht

    Gruß DS

  • Wenn die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt, hat das nix mit dem KSB zu tun. Spritversorgung checken, Förderbeginn checken. Wenn da alles fitt ist Kompression messen und wenn das auch passt Einspritzdüsen prüfen und eventuell tauschen. Wenn da auch alles OK ist, einen genauen Blick auf die Pumpe riskieren. Erste Verdächtige sind Kraftstofffilter und Luft in den Spritleitungen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Na ja, je nach alter des Zahnriemens kann sich durch längen des Zahnriemens und/oder verdrehen des ESP-Antriebsrases auf der Pumpenwelle schon ein Verstellen der Steuerzeiten möglich, wann sind die denn das letzte Mal überprüft/korrigiert bzw der Zahnriemen getauscht worden ?

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Nee, man kann das Antriebsrad auf der Pumpenwelle wohl verdrehen, deshalb ist beim Festziehen der Schraube des Antriebsrads auf der Pumpe auch ein spezieller Gegenhalter erforderleich, damit man das Rad beim Festziehen (immerhin mit 100 Nm) nicht wieder verstellt.

    Kleinere Korrekturen sollen aber auch durch lösen der 4 Schrauben, mit der die Pumpe am Pumpenhalter befestigt ist und verdrehen der gesamten Pumpe gegenüber dem Halter möglich.

    Alles aber nur theoretisch aus den Handbüchern, noch nicht selbst gemacht.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
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