Alternative 2.4 AAB Motorschaden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    nun ists leider soweit.:-(

    In Österreich ist nun zum zweiten Mal die ZKD verreckt und mit Ihr wahrscheinlich gleich der ganze Motor von unserem Trapo 2.4 AAB 186000km.
    Da ich jetzt sowieso nen neuen Motor brauche wollt ich fragen ob man auch nen anderen Motor einbauen kann - gerne mit mehr Leistung. Oder doch wieder nen 2.4 da wir auch nen Hochdach drauf haben.
    Weiß jemand ne gute Adresse für Motoren ?


    Hoffe auf zahlreiche Tipps und es lebe der ADAC !!!

    Viele Grüße aus Ulm

    BuBu

  • Es bleibt wohl beim 2.4 AAB. Es gibt wohl (Suchfunktion) keine nennenswerten Alternativen ausser richtig einstellen (was stellt man alles ein?)

    Brauche trotzdem noch nen AAB Austauschmotor.

    Irgendwelche Tipps ?

    Die Standard Webadressen hab ich schon abgeklappert aber 2000€ find ich schon sehr happig.

    Hat jemand nen Schlachtbus ??


    Viele Grüße

    BuBu

  • in der bucht sind manchmal welche so für 1000 euro drin generalüberholt, aber ob man sich sowas einbauen will ist die andere frage....ich würd mir dann eher einen mit mehr leistung einbauen...

    viel unterwegs an Nord und Ostsee!

  • @BuBumann: paß bitte auf, denn generalüberholt muß nicht immer instandgesetzt sein !! (dazu gibt es sogar höchstrichterliche Ausführungen/Entscheidungen).
    Was ist denn dran ? nur die Kopfdichtung ?? 186 tkm sind ja eigentlich gerade mal eingefahren...
    Habe meinen Motot zur Zeit in Überholung, wenn der fertig ist, kann ich dir näheres sagen

    Gruß aus Kölle

    Colonius :sleeping:

  • Ich hoffe es ist nur die Kopfdichtung wäre allerdings dann das dritte Mal !!!
    Mein Schrauber meinte ich solle den ganzen Motor wechseln er schaut sichs allerdings heute mal genauer an evt. reicht ja auch nur der Zylinderkopf.

    Mehr Leistung wär nicht schlecht - welche kann man den einbauen ohne viel umzuändern???