Frage: Ich suche ien Teil einer Innenverkleidung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi all, :)

    ich muss mich mal wieder mit Spielerei beschaäftigen.
    Also - es gibt folgendes:

    In den höherwertig ausgestatteten T4s gibt es für die Türverkleidung (Fahrer/Beifahrer) eine kleines Kunststoff"pyramidchen". Dieses Pyramidchen deckt das letzte Stückchen Blech (in Wagenfarbe) innen ab und sitzt direkt in dem letzten "Dreieck" der Tür.

    Mhmm - das kann ich verbal dazu bieten ;)

    Wisst ihr was ich meine ?

    Unser Teemops hat die Dinger - natürlich habe ich davon jetzt kein Bild parat - frühestens am WE. Aber bis dahin möchte ich die Dinger eigentlich schon haben - das kennt ihr doch ?! ;)

    Mein Freundlicher ist natürlich maßlos überfordert ;) ...und hat mich gebeten mal MIT Auto vorbeizukommen, damit er sich das Teil (was ich ja NICHT HABE) ansehen kann *lol* *lolololololol* :D?(

    Nun gut - ich sehe die Bemühung und fahre da auch hin :D

    ABER - vielleicht hat jemand von euch ein Bild davon - das würde ich dann mitnehmen wollen. Ein Bild fände mein Freundlicher auch sehr hilfreich......was bestätigt, dass er überhaupt nicht weiss, was ich meine ;)

    Wer kann mir helfen ? Evtl. genaue Teilebezeichnung, Bestellnummer oder ein BILD :)

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Moin Leuts,

    ich war natürlich gestern noch bei VW.....
    Im ETKA ist das Teil zu sehen (Teil 17) - aber es gibt keine Teilenummer dazu - damit kann es auch nicht bestellt werden.

    Wer hat den dieses Teil bei sich verbaut und kann das für mich mal ausbauen und die Teilenummer ablesen ?

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Hallo!

    Ich hatte mir einmal die teile bei meinem VW Fuzi bestellt. Hab die damals in meinem Schiffsdiesel verbaut. Ich werde einmal anrufen. Melde mich gleich wieder.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Links: 701 867 691 C U71
    Rechts: 701 867 692 C U71

    Grüße, Peter

    Ps.: Guter Typ beim VW Händler!!! ;)

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Hi Peter,

    Du hast mich gerettet !!

    Vielen lieben Dank nochmal an Dich.

    Grüße,
    Dirk

  • Keine Ursache, gern geschehen!

    Ein Tipp: Such dir ne andere VW Werkstadt, nämlich eine, wo der Ersatzteityp auch was arbeiten will ;):D

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Und wenn du die Teile dann haben tust, kannst du dann BITTAEAEAEAEAEAE mal ein Bild reinstellen damit die "Mitdeinererklaerungnichtsanfangenkoennendent4forumsmitgliederund-innen" eine Vorstellung haben um welches Teil es geht. :D:D:D

    Danke.

    (ich vermute mal du meinst das Teil an der Tuerkante welche an die A-Saule anschliesst.)

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Mhmm - der gute Mann hat sich wirklich bemüht - erfolglos zwar - aber immerhin.

    Er wollte sogar in DEN T4 reinschauen, der direkt vor der Tür stand. *lol* :D
    -Ich sagte ihm zwar dass der sowas nicht eingebaut hat.....
    -Woher ich das denn wissen wolle...?!
    -Grins - weils meiner ist :D :]

    Mangels Alternative in Soest muss ich den "nehmen"
    Hülpert in Dortmund sieht mich auf deren Grund nicht wieder. Aber das war ein anderes Thema.....

    Grüße,
    Dirk

  • Hi :D

    Klar mach ich Fotos.
    Ich melde mich dann, wenn ich se drin hab`.

    Grüße,
    Dirk

  • moin ihr @all :D

    hab da nen Pic von mir, um dies kleine Eckchen im roten Kreis geht es ;)


    @Mc
    die haben zwar ne nette Farbangabe aber geben tuts die Teile doch nur in grau

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Hi, :)

    wie nur in grau - ;(

    Jetzt sind se bestellt - sogar mit dem richtigen Farbschlüssel.......
    Dann bin ich mal gespannt, was ankommt.

    Aber es gibt schlimmeres - dann muss ich halt auch lackieren - immerhin besser als ganz ohne :]

    Aber coco...das wäre GENAU das Bild gewesen, was ich denen gestern gerne aufs Brot geschmiert hätte.
    BTW: Krasse Farbe - aber sieht gut aus !

    Gut - aber jetzt ist auch gut zu sehen, was ich versucht habe mit meiner Verbalakrobatik zu beschreiben. 8)

    Viele Grüße,
    Dirk

  • na da bin auch mal gespannt, hab 3x versucht eine blaue Ecke zu bestellen, jedesmal kam dann die Aussage "nee is nich" und es war auch nicht immer der gleiche Händler ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Zitat

    Original von Largevanman VR6
    In den höherwertig ausgestatteten T4s gibt es für die Türverkleidung (Fahrer/Beifahrer) eine kleines Kunststoff"pyramidchen". Dieses Pyramidchen deckt das letzte Stückchen Blech (in Wagenfarbe) innen ab und sitzt direkt in dem letzten "Dreieck" der Tür.


    das hat nichts mit der Ausstattung zu tun. Die Dinger werden seit 1996 nicht mehr eingebaut. Ich nehme mal an 1. um kosten zu sparen 2. weil die Dinger nicht wirklich toll aussehen und 3. um Platz für den Griff an der A-Säule zu schaffen.

    Die gab es davor selbst im Transporter.

    MfG

  • ich weiß zwar auch nicht Sicher warum die Ecken nicht mehr verbaut werden/wurden, nur mit dem Griff an der A-Säule hat dies mit Sicherheit nichts zu tun und der Rest ist halt Geschmacksache ;)

    aso und verbaut wurden sie vom Werk aus nur im MV und in der CV, in dem Rest sind sie dann nachträglich reingekommen

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Hallo,

    hab mir das mal im Ersatzteilekatalog angesehen: Die angegebenen Nummern sehen für mich so aus, als ob sie zu den flachen Plastikteilen (vorne und hinten) an der oberen Verkleidung gehören (haben beide die Nr. 19 auf dem Bild im et-ka). Die Teile, die Ihr sucht haben so wie ich es seh auf dem Bild die Nr. 17 - und dazu ist leider keine Bestellnummer drin. Bin gespannt was VW liefert.

    Hat von euch nicht einer die Teile verbaut und kann sie mal abziehen wegen der Nummer?

    Rüdiger

  • Die Teilenummern stehen weiter oben. Ob es da eine andere Farbe gibt, kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt noch keinen T4 hatte, der innen eine andere Farbe hatte als grau :D

    Ach ja, die Dinger sind bei uns im Rückstand, also mindestens eine Woche Lieferzeit.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • @g_ruetzi

    DU HAST RECHT :D Es sind wirklich nur die kleinen Gummischnippel für die Tür - aber es sind NICHT die Hütchen :D
    Die Gummischnippel hatte ich heute schon in der Hand *lol*
    Ich musste sie aber nicht nehmen.
    Der Mann von Ersatzteilverkauf ist echt nett.

    Es war DER Hinweis, dass ab 96 die Dinger nicht mehr verbaut werden.
    Mal bis 95 im ETKA geschaut - und SCHWUPPELSIPP - Türeckenpyramidenplastikteile IN GRAU :D mit Bestellnummer....nur in Grau *lol* Egal jetzt - es gibt ja Lack. Dienstag kommen die dann 3,5 Ohren + / Stück.

    Woher ich das denn alles wisse... ????
    Dann habe ich dem guten Mann von VW von diesem Forum erzählt und ihm die Adresse gegeben.
    Grüße an dieser Stelle an ihn ! :D Er wollte heute mal vorbeischauen...

    Also werde ich wohl dazu erst am Dienstag wieder etwas sagen - oder auch erst nach dem Lackieren.....aber dafür dann auch mit Foto :D

    Viele Grüße,
    Dirk