Wer hat von Euch nen T4 ohne Canbus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo wo rum es geht,

    wer von euch hat nen T4 ohne Canbus aber schon den rot/blauen Tacho drinnen und kommt aus der naehe von München.

    Den ich haben bei meinem T4 den Tacho um gebaut, nun tritt folgendes auf, wenn ich das Licht einschalte veraendert sich bei mir die Tank & Temparaturanzeige.

    Deshalb wollte ich mal den Tacho bei jemanden in seinem Bus testen ob es anmeinem Tacho liegt oder am umbebauten Kabelbau.

    Gruß

    Harald-T4

  • Hallo,


    ich kommen von Friedrichshafen das wären so knapp 200 km ich habe von 96 auf Mai 2000 umgebaut OHNE CAN System aber mit Orginal Kabelbaum. Also wenn Du in der Nähe bist schreibe eine PN an mich dann können wir das Teil mal schnell Umstecken.

    Mfg Safro-team

    Jürgen

  • Hi Leute,

    so das Problem mit meinem Tacho hat sich erledigt.


    Nach genauen nach denken warum bei mir immer die Temp. & Tankanzeige gesponnen hat wenn das Licht an war.

    Ist ganz einfach zu erklären es war ein Masse fehler aber nicht am Tacho sondern an meinen P2 - Scheinwerfern.

    Einfach bei beiden Scheinwerfern neue Masse verlegt und gut war, zugleich auch noch ne neu Masse an den Lichtschalter ran und nun ist ruhe mit der Falschenanzeige das immer der Tankvoll war wenn das Licht anwar bzw. wenn der Tank wirklich voll war ging er bei eingeschalteten Licht auf null runter.


    Ciao

    Harald 8)

  • Na das sind ja sachen, wie kann man den bei Scheinwerfern ne falsche Masse verlegen? Dachte es gibt nur Masse oder nicht Masse??

    Hauptsache der Bus fängt nicht an zu brennen und Du sagst nachher noch "der Delay hat mir Tips gegeben wie ich das verdrahten soll" :)

    Sonst alles klar bei Deiner Blau macht Glücklich aktion?
    Kommst Du eigentlich auch zum Nordtreff? oder zu weit?

    Gruss BAsti

  • Zitat

    Original von Delay
    Na das sind ja sachen, wie kann man den bei Scheinwerfern ne falsche Masse verlegen? Dachte es gibt nur Masse oder nicht Masse??

    Hauptsache der Bus fängt nicht an zu brennen und Du sagst nachher noch "der Delay hat mir Tips gegeben wie ich das verdrahten soll" :)

    Sonst alles klar bei Deiner Blau macht Glücklich aktion?
    Kommst Du eigentlich auch zum Nordtreff? oder zu weit?

    Gruss BAsti


    Keine Sorge Basti, das werd ich net sagen aber mein Bus hat anscheinend ein generelles MAsse Problem :(

    Nein komme nicht zum Treffen.

    Bin aber vielleicht wenns Klapp im Juni wo der Feiertag ist in Hamburg den ich hole mir von Georg die Stosstangen ab.

    Gruß

    Harald 8)