klaro, hab ja extra gesagt meistens
88ps tdi >>>102ps tdi
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Um das ganze mal zu entspannen.
Maniac, bzw. MartinN hat Recht, es ist das Getriebe vom AAB, ABER,
es wurde nur in den ersten Serien verbaut, und es gab damit schon mit 65kW Probleme.
Dannach kam ein dem 75kW ähnliches Getriebe, mit anderen Lagern, etc.Ich hab heute Abend mal nen Fachmann gefragt.
Ich mag es nunmal nicht, wenn ich Schrott verzapfe.
Und hätte Er was anderes gesagt, hätt ich es auch geschrieben! -
aha.
warum hat dann der 65er bis zu letzt der r vorne links?
wär doch dann einfacher das getriebe komplett vom 75kw zu übernehmen.
und warum verecken bei uns in der arbeit nicht selten bei den 65ern die getriebe?
egal.
wird schon so sein, wie dein kumpelchen meint.
-
Männi, Er sagte, geändertes Getriebe, da die ersten eben nicht hielten!
-
aha. na denn.
-
So...jetzt mal Licht ins Dunkel...
Das Getriebe vom 65 Kw Diesel ist generell ein anderes Baumuster wie das Getriebe des 75 KW TDIs...
Baumuster 65 KW: 02B
Baumuster 75 und 111KW : 02GUnterscheidungsmerkmale: Posistion des Rückwärtsganges und keine Zwischenwelle zur rechten Antriebswelle.
Kennbuchstaben:
DUH und DUJ von 06.98 bis 09.00 (DUJ kürzer übersetzt)EWA und EWB ab 09.00 (EWB kürzer übersetzt)
Ab 09.00 wurde die Syncronisierung für den 1. Gang geändert....
grüße
Martin -