Lüftungsdüse Beifahrerseite fast ohne Funktion

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Moin,
    ich habe gestern festgestellt das aus der Luftdüse auf der Beifahrerseite fast keine Luft kommt und das ist doof;) was ich bis jetzt geprüft habe ist das es sich mit dem Stellrad öffnen und schließen lässt, nur wenn ich alle anderen Düsen schließe dann kommt ein akzeptabler Luftstrom.

    Wo kann ich da suchen?? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Kann es sein das der "Luftführungskanal" nicht mehr richtig sitzt?

    Wenn ja wo läuft der lang???

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Zitat

    Original von Hörnsche
    Moin Moin,
    ich habe gestern festgestellt das aus der Luftdüse auf der Beifahrerseite fast keine Luft kommt und das ist doof;) was ich bis jetzt geprüft habe ist das es sich mit dem Stellrad öffnen und schließen lässt, nur wenn ich alle anderen Düsen schließe dann kommt ein akzeptabler Luftstrom.

    Wo kann ich da suchen?? :nixpeil::nixpeil::nixpeil:

    Kann es sein das der "Luftführungskanal" nicht mehr richtig sitzt?

    Wenn ja wo läuft der lang???

    vom Kasten aus liegen zwei Luftschläuche zu jeder Seite...................um genug Luft dort hinzu bekommen, sollten auch nur die beiden äusseren auf sein...in der mitte auf alle Fälle schliessen
    und obendrein kommt rechts immer weniger Luft als links raus,,..das ist technisch durch die Drehrichtung des Lüftermotor bedingt...der drückt die luft direkt in den linken Luftkanal, während der rechte luftkanal nur die Luft bekommt, die umgelenkt wird im Kasten

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    vom Kasten aus liegen zwei Luftschläuche zu jeder Seite...................um genug Luft dort hinzu bekommen, sollten auch nur die beiden äusseren auf sein...in der mitte auf alle Fälle schliessen
    und obendrein kommt rechts immer weniger Luft als links raus,,..das ist technisch durch die Drehrichtung des Lüftermotor bedingt...der drückt die luft direkt in den linken Luftkanal, während der rechte luftkanal nur die Luft bekommt, die umgelenkt wird im Kasten

    Moin Horst,
    kann ich das so verstehen das das normal ist, und es mir erst jetzt aufgefallen ist?

    Ich habe eigentlich immer alle 5 Düsen (1x Fahrerseite 3x Mitte 1x Beifahrerseite) auf.

    Mwin Bus hat eine Manuelle Klima Anlage, ist das irgendwie von Bedeutung für das Phänomen?

    Danke schon mal:)

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • ist also so wie bei mir, mit manuelller klima. :D :D :D

    also eigentlich ist der luftstrom aus der rechten düse genauso wie der aus den mittleren von der stärke... links ist wie horst schon sagte immer etwas mehr...

    könnte sein das der schlauch irgendwo losgerüttelt ist. bau mal das handschuhfach aus, dann siehste was 8) 8) 8)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    ist also so wie bei mir, mit manuelller klima. :D :D :D

    also eigentlich ist der luftstrom aus der rechten düse genauso wie der aus den mittleren von der stärke... links ist wie horst schon sagte immer etwas mehr...

    könnte sein das der schlauch irgendwo losgerüttelt ist. bau mal das handschuhfach aus, dann siehste was 8) 8) 8)


    na dann werde ich mal schauen denn rechts kommt echt fast nix

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Sooo
    der Kanal sitzt richtig drauf und es geht nirgends Luft verloren;) aber der schlauch ist soweit ich das fühlen konnte eingedrückt (oder ist das normal?) vielleicht muss ich damit einfach leben :nixpeil:

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

  • Zitat

    Original von Hörnsche
    Sooo
    der Kanal sitzt richtig drauf und es geht nirgends Luft verloren;) aber der schlauch ist soweit ich das fühlen konnte eingedrückt (oder ist das normal?) vielleicht muss ich damit einfach leben :nixpeil:

    rund muss er sein und nicht eingedrückt.................ansonsten aber wie schon gesagt, durch die Drehrichtung des Lüftermotor bedingt, hat man links immer mehr Luft , als rechts.......bei fast allen VW und Audi ....bei manchen mag es nicht auffallen...vieleicht ist es auch Absicht, so hat der fahrer in seinem Sichtfeld die grösste Luftzufuhr und man siehts ja auch im Winter immer schön, das die fahrerseite schneller beschlag- und eisfrei wird.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda