gehen Kabel zur Tür durch, oder ist bei der Kabeldurchführung ein Stecker?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bei meinen Bus rostet es rund um die Gummimanschette der Kabeldurchführung.
    Jetzt meine frage, muss ich für die Demontage die tür zerlegen und die Kabel ausfädeln, oder befindet sich nach der Durchführung (im Auto) ein Stecker?

    lg
    Christoph

  • Im Auto ist mehr oder weniger direkt nach der A-Säule eine Steckverbindung.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • bei mir war da kein stecker. aber die tür verkleidung geht ganz einfach und schnell ab, dann einfach dort die stecker abziehen.

    ein paar schrauben sind unter dem türgriff versteckt. diesen einfach vorsichtig abhebeln. die restl. scharauben sind sichtbar. dann die verkleidung nach oben abziehen.

  • Zitat

    Original von Krabbe
    Im Auto ist mehr oder weniger direkt nach der A-Säule eine Steckverbindung.

    Wirklich mehr oder weniger ... :rolleyes:
    Die Verbindungen sind an oder fliegend hinter der Zentralelektrik.
    Bei mir waren es, glaube ich, 5 Verbinder.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Mmh, ich hab ja nur serienmäßig nur den Kabelbaum für die ZV in die Türen liegen, und wenn ich mich nun richtig erinnere, dann kommt der Stecker auf der Fahrerseite ca. 5-10 cm vom Loch in der A-Säule entfernt, wo der Kabelbaum rauskommt und auf der Beifahrerseite eher so 5 cm vom Loch entfernt. :nixpeil:

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Zitat

    Original von Krabbe
    Mmh, ich hab ja nur serienmäßig nur den Kabelbaum für die ZV in die Türen liegen, und wenn ich mich nun richtig erinnere, dann kommt der Stecker auf der Fahrerseite ca. 5-10 cm vom Loch in der A-Säule entfernt, wo der Kabelbaum rauskommt und auf der Beifahrerseite eher so 5 cm vom Loch entfernt. :nixpeil:

    Hi

    ich könnte mir Vorstellen das VW da ein paar Bj abhängige Unterschiede verbaut hat :D

    Bei meinem 94 sind nach 5- 10 definitiv keine Stecker (seit ca. 5 Jahren aber Lötstellen ) :D

    Gruß
    Urs

  • ich habe jetztfach die türverkleidung abgebaut,
    stecker war keiner. aber die türverkleidung geht leicht herunter und die kabel in der türs sind innerhalb 5min ausgezogen!
    dann kann man bei der Kabeldurchführung super arbeiten!

    was ist das eigentlich für ein Metallverbau vor dem Sicherungskasten? kann man den abbauen und später wieder drauf?

    lg

  • Hi

    Das Teil soll dafür Sorgen ,das im Falle eins Unfalles, bestimmte Teile zusammenbleiben bzw nicht in den Bein/ Kniebereich kommen.

    Kannst du ,um an die ZE zu kommen ja fast Pflicht, abbauen und wieder Montieren.

    Gruß
    Urs

    Einmal editiert, zuletzt von Urs137 (19. Oktober 2008 um 09:02)