Kauf Allrad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich weiss und eigentlich traue ich mich garnicht hier zu fragen.
    Vielleicht seid ihr aber so nett und antwortet trotzdem.
    1.
    Moechte mir einen Allrad kaufen.
    Hab mir einen Mitsubishi angesehen, der ein starkes schlagendes Geraeusch bei Kurvenfahrt an den Vorderraedern hat, wenn man Allrad faehrt und die Freilaufnarbe blockiert. Ist das normal?
    (auf Teerstrasse)

    2.Wenn ein Benziner weissen Schaum am Oelpeilstab hat, ist das immer ein Hinweis auf Wasser im Oel und damit einer defekten Zylinderkopfdichtung?

    vielen Dank und viele Gruesse

    Denisss

  • Zitat

    Original von Denisss

    2.Wenn ein Benziner weissen Schaum am Oelpeilstab hat, ist das immer ein Hinweis auf Wasser im Oel und damit einer defekten Zylinderkopfdichtung?


    Ja ..... das, oder extrem viel Kurzstreckenbetrieb. ;)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Das Schlagen ist nicht normal und kann teuer werden.

    Schaum am Stab is schon sehr bedenklich.
    Wenn etwas am Öleinfülldeckel ist könnte das auch in Außnahmefällen an extremer Kurzstrecke liegen,
    aber in der Regel weist das auf eine kaputte Kopfdichtung hin.
    Wenn es gar schon am Stab zu sehen ist bin ich mir sicher das es die Kopfdichtung ist.

    Wenn der Preis anstehende Reparaturen in Höhe von mindestens 1500,- - 2000,- € zuläßt
    dann mag es eine Option für einen erfahrenen Schrauber sein.
    Da Du aber so fragst geh ich davon aus das Du es nicht bist
    und rate Dir die Finger von dem Auto zulassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von syncronisos (1. November 2008 um 07:24)

  • Zitat

    Original von Denisss
    ... der ein starkes schlagendes Geraeusch bei Kurvenfahrt an den Vorderraedern hat, wenn man Allrad faehrt und die Freilaufnarbe blockiert. Ist das normal?
    (auf Teerstrasse)

    Ist normal, zumindest bei den meisten Geländewagen, die einen zuschaltbaren Allradantrieb haben, da der 4x4 nicht für Fahrten auf trockener Strasse vorgesehen ist (Kein Differential). Wenn du trotzdem auf trockener Strasse damit kurven fährst, kannst du dir den kompletten Antriebsstrang zerschießen.
    Steht auch im Bordhandbuch.

    edit: Was für ein Allradler soll es des sein ??

    Einmal editiert, zuletzt von holger1970 (1. November 2008 um 09:08)

  • Hmm :nixpeil: ,

    kein Differenzial, geht das überhaupt ?

    OK, wenn das so ist dann sollte es ein Radieren der Räder geben, aber doch kein Schlagen oder ?

    Ich bin kein Allrad Spezialist von daher will ich nicht auf meine zuvor getroffene Aussage bestehen,
    aber meine Erfahrungswerte sagen mir das so. Sorry wenns so nicht stimmt.

  • Wir haben nur Quttros in der Familie, 3 Stück. Mit Diff-Sperre gibt es das eben genannte Quitschen der reifen, aber kein Schlagen. Da ist glaube ich etwas nicht ganz i.O. Kenne mich zwar bei Mitsub nicht wirklich aus, aber schlagen klingt kaputt.

    Zum Schaum am Stab, finger weg, das Risiko ist viel zu groß das die Dichtung hin ist. Außer du bekommst das Ding fast umsonst.

    Wieviel kannst denn ausgeben. Welche Modelle kommen für dich in Frage?