Diesel springt schlecht an, manchmal....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    also ich bin ein wenig ratlos:
    Mein Bus springt scheisse an!
    Angefangen hat es langsam im Frühling, dass ich, auch bei 10° C schon den Schok ziehen musste. Dann ging aber alles super.
    Schlimmer ist es auf einen Schlag geworden, also ich auf dm Weg aus dem Urlaub, als wir in Spanien nachts auf ner Raststätte geschlafen haben. Morgens wollte er gar nicht mehr. Voher hat er aber, um es nochmal zu sagen mit dem Schok überhaupt keine Probleme gemacht.
    Nachdem die Pannenhilfe mich "angezogen" hat ging es aber im Urlaub auch eigentlich wieder.
    Hier zuhause dann aber die Ernüchterung: Morgens geht nichts!!!
    Glühkerzen sind neu gekommen und er springt zumindest Tags über wieder gut an.
    Der Clou ist aber folgender, selbst tagsüber muss ich Ihn andudeln, ist er aber auch nur 100 oder 200 m gelaufen springt er an, als sein nie etwas gewesen. Wirklich!


    Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

    Bin für kreative Ideen immer offen.
    Danke schon einmal im Vorraus und allen ne gute Fahrt,

    Jonas

  • sers,

    wann wurde der zahnriemen das letzte mal gemacht???
    haste mal die abdeckung abgenommen und den zustand des ZR geprüft?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hallo Leute!

    ich habe mein Problem gelöst.
    Er sprang schlecht an, wenns kalt WAR (die Vergangenheitsform gefällt mir jetzt!).
    Ich hatte das Gefühl, dass das an der Glühanlage lag, woraufhi die Kerzen gewechselt worden sind. Das war wohl auch nötig, weil zumindest eine bei Ausbau fast zerfallen ist.

    Dann wurde es nicht besser. Man was habe ich mir für Sorgen gemacht...Kompression...scheiss Glühkerzen verbaut???...Dieselfilter???... ztihet er Luft...NEIN!!!

    Da war einfach nur das verf**kte Vorglührelais kaput.

    Jetzt gehts und ich bin happy!

    Also: Relais überprüfen, wenn er ab 10°C nicht mehr anspringt!