Fragen zu dem 2. Wärmetauscher.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi ich habe bei mir Vorne 2 Drehregler die für hinten zuständig sind. Deswegen deh ich mal davon aus das ich ein 2 Wärmetauscher habe. Aber bei mir kommt nur Kalte Luft raus. (also hinten) wieso?
    Kaputt oder normal? Oder hab ich nur eine Zusätzliche Lüftung hinten ohne Wärmetauscher?

    Ich Suche: W8-Leuchte, Drehkonsole bis 96, Lichtschalter Rot beleuchtet (NSL,NSW) Bitte Melden

  • Kann man das irgendwie umbauen?

    Mich nervt das Vorne auch das in der Mitte kalte und Außen Warmluft raus kommt.

    Ich Suche: W8-Leuchte, Drehkonsole bis 96, Lichtschalter Rot beleuchtet (NSL,NSW) Bitte Melden

  • Zitat

    Original von Billy
    Kann man das irgendwie umbauen?

    Mich nervt das Vorne auch das in der Mitte kalte und Außen Warmluft raus kommt.

    Hallo Billy,

    geht vorn nur mit Klimakasten bis Bj 96 (Du hast einen 95er?).
    Mach doch mal Bild, welche Regler Du meinst.
    Ich denke Du hast einmal Umluft (für vorn) und hinten eine Heizung.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Zitat

    Original von Billy
    Hi ich habe bei mir Vorne 2 Drehregler die für hinten zuständig sind. Deswegen deh ich mal davon aus das ich ein 2 Wärmetauscher habe. Aber bei mir kommt nur Kalte Luft raus. (also hinten) wieso?
    Kaputt oder normal? Oder hab ich nur eine Zusätzliche Lüftung hinten ohne Wärmetauscher?

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    2 Drehregler für vorn und einer für hinten.

    Für vorn den Umluftschalter, da Du vorn auch die Frischluft ansaugst, sowie die
    Gebläsestärke bei den Schiebereglern.

    Für hinten nur die Gebläsestärke, da hinten ausschließlich mit Umluft gearbeitet
    wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bacchus (19. November 2008 um 07:33)

  • Alles normal, Billy.
    Unten ist die Heizungsregelung für Fahrer und Beifahrer.
    Oben links die Regelung für Lüftung (Aussenluft) oben.
    Oben rechts die Heizung für Fahrgastraum unten.
    Weil du keine Klimaanlage hast, kommt aus den mittleren Düsen im A-Brett auch nur Aussenluft.

    Fahrzeuge mit Aussenlüftung hinten erkennst du am Einlassgitter hinter der rechten Seitenscheibe.
    Bei Klima hinten ist der hintere Bereich der Scheibe geschwärzt.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.