Dietz - Adapter zeigt nur flimmerndes Bild

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bitte helft mir. Ich hab einen Dietz Adapter 1212 B. Ich schliess den ans Navi und dazu einen DVD-Player und was seh ich: Nur ein schwarz/weisses Bild des DVD Players dass dauernd von oben nach unten durchläuft.
    Steck ich den DVD - Player ab, laufen Balken durchs Bild.

    Sieht aus als ob man ein NTSC Gerät an einem PAL Gerät betreibt. DVD - Player kanns nicht sein weils ohne den auch flimmert. Also ist der Dietz 1212 B (bitte das B beachten !!!!) vielleicht für NTSC Navis ???

    Was soll ich tun, das Teil hat immerhin 150 € gekostetet.

    Danke im Voraus

    Florian

  • Hab bei unserem 1212'er (Vers. A) a anfangs Problem gehabt, letzendlich war des Teil im Arsch... X(
    Des Bild/Video hat so ausgeschaut: Testvideo
    Er is auf Garantie umgetauscht worden.
    Etz klappt alles bestns...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • ich habe das prob, das ich immer beim anschalten einen fetten schwarzen streifen auf dem schirm, der wandert.
    ich schalte dann so oft an und aus, bis der streifen wech isch :(
    bin jetzt soweit, das ich mir nen neuen player kaufen werde *fuck*

  • Hi,
    durchlaufendes schwarz-weiß Bild kommt normalerweise daher, dass der DVD auf Multi/Auto oder NTSC eingestellt ist.
    Wenn er auf Multi/Auto steht und keine PAL-DVD eingelegt ist gibt er NTSC ab, bei fester Einstellung NTSC passiert das bei vielen Playern auch mit PAL-CD.
    Am besten den Player am Fernseher anschließen, die haben meist ne Autoerkennung PAL/NTSC, dann den Player im Setup fest auf PAL stellen.
    Gehts dann immer noch nicht, kann das Dietz eine Macke haben, ist zwar selten aber hatte ich auch schon ein oder zwei mal.
    Der fette schwarze Streifen kann tatsächlich vom DVD kommen. Manche Biligteile sind so schrottig, dass die kein 100% normgerechtes Composite-Signal abgeben, dann hat der RGB-Wandler im Dietz ein Problem das SYNC-Signal richtig zu erzeugen. Das Problem hatte ich aber auch schon mal irgendwann mal mit einem richtig guten Player und einem 100% intakten Dietz. Da war das Navi nicht OK.

    Gruß Thomas
    http://www.navisys.de

  • Danke für die Antworten. Hab das gleiche Problem wie Cali111. Am DVD Player liegts nicht, da der Dietz-Adapter alleine (ohne irgentetwas angesteckt) schon flimmert. Wie auf dem Video von Calli111.

    Ich lass des Teil auf Garantie austauschen. So ein Mist, hoffentlich kriegt ichs noch bis Mittwoch --> Wörthersee !!!