Frage zu Zimmermann Scheiben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,

    habe mir einen satz gelochte zimmermann bremsscheiben gekauft.jetzt steht in der ABE,das man den korrosionsschutz nicht entfernen soll.

    warum?leidet die bremsleistung darunter nicht?

  • Bei mir steht : vor einbau Ordentlich reinigen .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Unbedingt vor dem Einbau gut entfetten !!

    Nicht entfernen des Korrosionsschutz gilt sicher für die Lagerung. ;)

  • war auch der meinung,das entfetten dringend erforderlich ist.dann sit das etwas unglücklich ausgedrückt.

    dann kann es ja langsam ans einbauen gehen.warte noch auf die stahlflexleitungen und los gehts.

    DANKE!!

  • Zitat

    Original von 79err
    .jetzt steht in der ABE,das man den korrosionsschutz nicht entfernen soll.

    Ups


    Ist den China-Übersetzern etwa ein Fehler unterlaufen :nixpeil:

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von Ed
    ...

    Ist den China-Übersetzern etwa ein Fehler unterlaufen :nixpeil:

    Hy Ed,....wenigstens kommen sie laut Beschreibung aus Hamburg :D

  • zu deinen Zimmermännern kann ich dir nichts sagen. Meine mussten gereinigt werden.

    Aber es gibt zB von ATE Bremsscheiben die sind beschichtet (sehen grau aus).

    Diese Bremsscheiben müssen beim Einbau NICHT gereinigt oder entfettet werden.

    Hier mal ein Link zu ATE

  • Zitat

    Original von 79err
    ich werde die scheiben reinigen.ist mir sicherer.oder mal den lieferanten fragen.

    Du brauchst da nicht Fragen ! Die Reibfläche muss fettfrei sein, sonst kann keine Reibung entstehen und damit keine Verzögerung ! Das gilt auch für beschichtete Scheiben, oder Keramik oder Kohlefaser oder was auch immer !

    Wenn Du den Rostschutz drauf lasst, wird sich der Schmierkram in den Belegen absetzen und lange stinken, sowie nicht die volle Leistung aufbauen können.

    War das eindeutig genug :D :D