moin,
habe mir einen satz gelochte zimmermann bremsscheiben gekauft.jetzt steht in der ABE,das man den korrosionsschutz nicht entfernen soll.
warum?leidet die bremsleistung darunter nicht?
moin,
habe mir einen satz gelochte zimmermann bremsscheiben gekauft.jetzt steht in der ABE,das man den korrosionsschutz nicht entfernen soll.
warum?leidet die bremsleistung darunter nicht?
Bei mir steht : vor einbau Ordentlich reinigen .
Unbedingt vor dem Einbau gut entfetten !!
Nicht entfernen des Korrosionsschutz gilt sicher für die Lagerung.
habe meine vor dem Einbau auch gründlich gereinigt.
Cheyenne
war auch der meinung,das entfetten dringend erforderlich ist.dann sit das etwas unglücklich ausgedrückt.
dann kann es ja langsam ans einbauen gehen.warte noch auf die stahlflexleitungen und los gehts.
DANKE!!
ZitatOriginal von 79err
.jetzt steht in der ABE,das man den korrosionsschutz nicht entfernen soll.
Ups
Ist den China-Übersetzern etwa ein Fehler unterlaufen
ZitatOriginal von Ed
...Ist den China-Übersetzern etwa ein Fehler unterlaufen
Hy Ed,....wenigstens kommen sie laut Beschreibung aus Hamburg
Schon mal positiv das sie nicht über die Seidenstraße gekommen sind
Hi
bei meinen ATE Scheiben war auch ein "Belag" drauf ,der laut einem beigelegtem Zettel nicht entfernt werden muss.
Hab es überlebt . Aber wenn tatsächlich Fett, muss das runter .
Gruß
Urs
zu deinen Zimmermännern kann ich dir nichts sagen. Meine mussten gereinigt werden.
Aber es gibt zB von ATE Bremsscheiben die sind beschichtet (sehen grau aus).
Diese Bremsscheiben müssen beim Einbau NICHT gereinigt oder entfettet werden.
ich werde die scheiben reinigen.ist mir sicherer.oder mal den lieferanten fragen.
ZitatOriginal von 79err
ich werde die scheiben reinigen.ist mir sicherer.oder mal den lieferanten fragen.
Du brauchst da nicht Fragen ! Die Reibfläche muss fettfrei sein, sonst kann keine Reibung entstehen und damit keine Verzögerung ! Das gilt auch für beschichtete Scheiben, oder Keramik oder Kohlefaser oder was auch immer !
Wenn Du den Rostschutz drauf lasst, wird sich der Schmierkram in den Belegen absetzen und lange stinken, sowie nicht die volle Leistung aufbauen können.
War das eindeutig genug