Plexiglas-Fenster gegen Schiebefenster austauschen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    am California Coach ist so ein komisches Plexiglas-Fenster hinter der Fahrertüre verbaut, das man auch außen hochklappen kann. Kann man dieses Fenster ohne große Umstände gegen ein normales Schiebefenster austauschen? Kann das auch ein Laie? Oder hat das Plexifenster Vorteile, an die ich jetzt nicht denke?

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Kommt darauf an, was du mit deinem Bus vorhast. Wenn du drin wohnen bzw. schlafen willst hat es den Vorteil, dass du es auch bei Regen offen lassen kannst. Beim Schiebefenster hast halt auf kurz oder lang nasse Füße. Wenn es kein Kastenwagen war hat es normalerweise die Orginalgröße. Läßt sich also gegen Schiebefenster tauschen. Ob das eine Laie kann. Naja, ich könnte es nicht (was nichts bedeutet :)) ). Ich hab bei meinem zugeschaut, ist ein ganz schöner Aufwand.

    HaWe

  • Seh gerade du kommst aus Friedberg. Das bei Augsburg?(

    Dann nochmals viele Grüße aus Kaisheim :D

    Langsam kommen doch auch ein paar aus unserer Gegend zusammen, gell. Net bloss lauter Preissn :D

    Duckundganzschnellweg!

  • mahlzeit

    musse krass kleben, eigentlich kein aufwand, aber für nichtschrauber meiner meinung nach nicht zu empfehlen, wenn du es sauber machen wills, muß die verkleidung innen raus.

    du kannst ja alles vorbereiten und das kleben überläßt du ner werkstatt

    peter

  • Moin StegMich!

    Ich hab'zwar auch noch keine eigene Erfahrung mit dem Fenstertausch, stell'mir das aber nicht so kompliziert vor.
    Das "neuere" Schiebefenster hatte ich auf alle Fälle schonmal in der Hand und das ist geschraubt.
    Also neues kaufen, Löcher bohren, Sikaflex außenrum und festschrauben :D

    Würd aber an Deiner Stelle das Aufstellfenster drin lassen, ich find'das hat echt Vorteile beim campen 8)

    Gruß Jörg