wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • wie viele Malibus sind denn hier im Forum..?


    Das können doch noch nicht alle sein....!?
    ..so langsam wächst die Liste



    1- CE Gerd - 28.1
    2- Gomer - 28.1
    3- Mueslij - 31.1
    4- Malibu-Jogi - 28.1
    5- Rüddy - 31.1
    6- Bubu 40 - 28.1
    7- voYage - 32.2 Syncro
    8- Hermy - 32.2 Syncro
    9- Mikart - 32.2
    10- Propellerklause - 28.1
    11- CC? - 28.1
    12- ostabg -32.2
    13- Djamal -28.4
    14- m.alibu -28.1 champ
    15- ollir -28.2
    16- hunzelfunzel -31.1
    17- Summer1969 -31.1
    18- rebel@heart -31.1
    19- WuuSaa -31.1
    20- olba -31.1
    21- gled -28.1
    22- p0ng -28.2
    23- pegasus1304 -31.1
    24- der Henning -31.2
    25-
    crazycle -31.1
    26- Monsi -28.1
    27- Frankyboy -28.1
    28- AngelusNoctis -28.3
    29- Carthagofulda -32.2
    30- Arthuro -28.4
    31- Kaiman -28.4
    32- MacBee -31.1
    33- dies_das -28.1
    34- mianserin -28.1
    35- ag252 -32.2
    36- jurank 32.2
    37- thatsnotmyname 32.2
    38- Redbeard 32.2
    39- Jonnysitar 32.2
    40- morla 28.4
    41- eurorose24 31.1
    42- Mühli 28.1
    43- pauli800 32.2
    44- elektronaut 32.2
    45- jo0815 28.2
    46- triton128 28.2
    47- u-sider 31.2
    48- Thinshells 31.1
    49- Macinside 28.1
    50- Kessi 32.2
    51- Roger 32.2
    52- FWB Group 32.3
    53- ChegeWara 32.3
    54- Pogo 32.2
    55- Freibeuter 31.2
    56- Btbbl 31.1
    57- Noahlino 28.1
    58- Rocco 31.3
    59- Woandersischøner 31.3
    60- Carthago4413 28.1
    61- OHDA 32.2
    62- Jarasi 28.1
    63- Mrs. Merdle 28.1
    64- Elbe Bus 28.1
    65- Hatem123 32.2
    66- 1000RR- 28.1
    67- Christian_Cali 28.1
    68- HorstT4 31.2

    69- Sorglos 32.2
    70- 23611bs 32.2
    71- Schiller 28.1
    72- c1p 28.1
    73- timwillsie 28.3
    74- Brilltech 28.3
    75- Gitti58 32.2
    76- sek 32.2
    77- flo411 28.1
    78- Wuschl95 - 28.1
    79- Marstalschoner - 31.2
    80- Reiserudi - Abakus 35
    81- Colorado - 28.1
    82- klausmartin - 28.2
    83- RobinT4 - 28.4
    84- Der Leipziger - 31.1
    85- Fidi - 28.2

    86- Fubar - 32.2



    Einige Seiten auf denen Tips oder Infos zum Carthago Malibu zu finden sind:


    http://www.womobox.de
    http://www.ski-web24.de/framewomo.htm
    http://www.pistenbulli.franken.de
    http://www.thesamba.com/vw/arc…arthago_malibu_german.php


    Vielleicht gibt es ja noch mehr...

  • Hallo!


    Und hier ist noch einer!!! Ebenfalls 28.1, ist ja auch die meistgebaute Malibu Variante mit immerhin 1600 Stück.


    Ich habe mal ne Liste auf ner Seite im Internet gefunden die folgendes aussagt:


    28.1 1600 Stück
    28.2 200 Stück
    28.3 300 Stück
    31.1 700 Stück
    31.2 300 Stück
    31.3 200 Stück
    32.1 20 Stück
    32.2 400 Stück
    32.3 200 Stück


    Gruß, Tobias

  • abend,



    kann mal jemand bilder dazu einstellen und mal die unterscheidungsmerkmale auflisten.


    dann gehts vielleicht einigen nicht wie mir die die falsche ausstattung kaufen, auch wenns bei mir ein dehler profi maxi van war.


    habe festgestell, dass es doch lieber ein dehler optima werden soll.


    mfg kay - amicar

  • Hallo!


    Hier ist mal ein Link zu einer Seite mit dem Original Prospekt des Carthago Malibu, mit allen Ausstattungsvarianten, Erklärungen und Bildern.


    Ich habe auch die original Preisliste (95/96) mit allen Sonderausstattungen bei mir im Schrank. Falls mal jemand was wissen will, PN genügt.


    Gruß, Tobias

  • Zitat

    Original von gomer
    Hier ist mal ein Link zu einer Seite mit dem Original Prospekt des Carthago Malibu, mit allen Ausstattungsvarianten, Erklärungen und Bildern.


    ....seitdem weiß ich das es ein 31.1 ist.....dachte immer das ich im Alter von 35 den zweiten BUs fahren und damit einen 35.2 hätte....aber jetzt ist es wohl Einer von 700 !!!


    GRuß
    mue

    Ich suche: einen KAT (Oberland Mangold Euro 2 für >2,8t);
    Ich tausche: Lüftungsgitter entw. Fahrer- oder Beif-.seite gegen Lüftungsgitter fürs Schiebefenster (egal ob rechts oder links)

    Einmal editiert, zuletzt von mueslij ()

  • Ich versuch mal eine kurze Zusammenfassung:


    Es gibt die
    28er = kurzer Radstand
    31er= langer Radstand (Heckküche) ohne Nasszelle
    32er= langer Radstand (Heckküche) mit Nasszelle (Klo und Dusche inkl. Warmwasser)


    dann gibt es 3 verschiedene Dachversionen:
    beim langen Radstand:
    .1 = Aufstelldach
    .2 = großes festes Hochdach mit Dachbett
    .3 = kleines festes Hochdach mit Schränken
    Beim kurzen Radstand sind die Bezeichnungen anders
    (es gibt 2 unterschiedliche Aufstelldächer)


    Ein 28.1 ist also ein KR mit Aufstelldach (ähnlich dem California Coach)..
    Ein 32.2 ist also ein LR mit Heckküche, Nasszelle und festem Hochdach mit Bett.(ähnlich dem California Exclusive) usw..
    Es gibt sogar ein paar wenige 32.1 also Fahrzeuge mit LR, Nasszelle inkl. Dusche aber Aufstelldach..!


    Ausserdem gibt es glaube ich noch ein Zwitterdach (aufstellbares Hochdach) und ein Alkoven (35er) Malibu..


    Generell sind die Malibus gegenüber den California mit mehr Holz statt Kunststoff, einer kompletten Gasanlage (auch für Heizung, Kühlschrank und Boiler) und einer etwas besseren Isolierung ausgestattet...
    Der LR (31 u.32) hat übrigens 6 Sitzplätze.
    ich persönlich finde allerdings beide (Cali u. Malibu) haben ihre Vorteile..


    Ich hoffe das war ausführlich und einigermassen verständlich ... ;-)
    Ergänzungen sind erwünscht...


    LG,


    Andreas

  • Hallo!


    Beim 28er malibu gibt es sogar 4 Dachvarianten.


    .1 "normales" Aufstelldach
    .2 Aufstelldach mit Gepäckbox (ähnlich Zwitterdach, nur flacher)
    .3 Zwitterdach
    .4 Hochdach


    Ganz schön hier zu sehen.


    Gruß, Tobias

  • Ich habe den Eindruck, dass sich die Bezeichnungen irgendwann geändert haben..
    Denn hier taucht das mittlere Hochdach beim 28er gar nicht auf und logisch wäre, wenn man nach den neueren und größeren Modellen geht, eine umgekehrte Bezeichnung 28.4= Zwitterhochdach
    Oder beim 28er sind die Dachbezeichnungen generell anders aber das kann ich mir kaum vorstellen...



    Wer weiss das schon



    LG

  • Liebe Carthager,


    da ich ja noch einen der ersten Generation fahre, habe ich im Fond nur Beckengurte. Nun habe ich seit kurzem eine Mitfahrerin mehr und ich spiele mit dem Gedanken einen Drei-Punkt Gurt nachzurüsten. Könnte von euch mal jemand Bilder einstellen /mailen an welchen Punkten die Gurte für die große Sitzbank befestigt sind.


    Gruß
    mue

    Ich suche: einen KAT (Oberland Mangold Euro 2 für >2,8t);
    Ich tausche: Lüftungsgitter entw. Fahrer- oder Beif-.seite gegen Lüftungsgitter fürs Schiebefenster (egal ob rechts oder links)

  • Meld :cop:


    31.1
    Und das Beste:
    Komplette Historie dabei, von der Bestellung über die Rechnung
    bis zum Originalprospekt und der Aufpreisliste, sowie die orig.
    Betriebsanleitung - alles sauber abgeheftet :D


    Womit ich allerdings nicht klarkomme:
    Es wurden 2 Moskitonetze als Extra bestellt. Das für die Heckklappe
    ist einfach zu befestigen (Klettband). Wie und wo das andere hinkommt, habe ich bisher nicht herausfinden können.
    Es hat mittig ein Reißverschluß und kommt wohl an die Schiebetüre.
    Nur wie?? Keinerlei Klettverschlüsse vorhanden und die Passform
    stimmt auch nicht. Die zwei Teile waren mit Sicherheit ganz wenig im Einsatz, denn die Faltung sieht noch ziemlich original aus.
    Wer kann mir helfen ?


    Grüße
    Rüddy

  • Das weiss ich auch nicht... Was würde denn noch Sinn machen..? Vielleicht oben vor´s Hochbett..? Oder vorne zum Führerhaus..?
    Hast Du schon die Seitzfenster mit Fliegengitter..?

  • Zitat

    Original von XXANTOS
    Ernst gemeinte Frage: kann man im Carthago 28.x einen Staukasten mit Portapotti an- / unterbringen?


    Gruß


    Jürgen


    Moin,


    ernst gemeinte Antwort ;):Ja kann man.Warum sollte es nicht gehen?


    Gruß Gerd


  • Wie, Gerd, WIE? :rolleyes:


    Jürgen