ZV nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    vaddi will sich auch mal zv machen, aber keine Ahnung was da alles passieren muß und ob ich dann immer noch bock darauf habe. deshalb meine frage(n).

    ich hab eine caravelle baujahr 01/91. wat brauch ich denn alles für kram und wie aufwendig ist das denn
    des klumpen da einzubauen. ich geh jetzt erst mal von
    der einfachen variante ohne funk aus, wäre aber auch klasse, wenn ich ein paar erfahrungsberichte vom funkeinbau kriegen könnte. vor allem immer wichtig: wat kost der schiet.

    dankUwel

    JanD

  • hab's gerade bei mir nachgerüstet.
    ZV mit Schiebetürensatz bei ebay gekauft.
    Aufwand: Vorne die Türverkleidungen ab, Platz für den Motor suchen, Gestänge anpassen (kürzen/biegen), mit Klemmung am Original gestänge befestigen (am besten bei ausgebautem Schloss/Türöffner), kabelbaum durch den faltenbalg in der Tür ziehen und anschliessen.

    Da die T4 gestänge sehr kurz sind würde ich auf jeden Fall raten die Original VW Anschlüsse im Türmechanismus zu verwenden. dazu werden die weissen Plastikeinsätze benötigt durch die dann das Gestänge kommt.

    Schiebetür: Seitenverkleidung abbauen, Kontaktplatten montieren (Löcher bohren/Rostschutz/etc.) Kabel unter Teppich verlegen und an Kontaktplatte anschliessen. An der Schiebetür geht der Einbau des Stellmotors relativ unproblematisch.

    Heckklappe: Kommt noch dran, mach ich aber erst wenn ich auch den heckscheibenwischer nachrüste.


    Arbeitsaufwand bis jetzt: Etwas mehr als einen Vormittag, wenn man den ersten Motor montiert hat klappts be den anderen wesentlich schneller.

    Fazit: Nachdem ich mich über die fehlende ZV seit 1996 gärgert habe könnte ich mir jetzt selbst in den Hintern treten das ich es erst jetzt nachgerüstet habe.
    Sobald wie möglich kommt noch ein FB dran.

    Gruss
    Frank