Drehkonsole im California Coach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits,
    bin neu hier und hätte mal ne Frage:

    Habe einen CC bei dem sich beide Sitze (Fahrer und Beifahrer) mit VW Drehkonsolen nur nach links drehen lassen. Müßte der Fahrer sich nicht nach rechts drehen lassen. ?(

    Gruß,
    Helge

  • ... bei "meinem" CC lassen sich die beiden Konsolen in beide Richtungen drehen - also komplett im Kreis. Allerdings stoßen die Sitze je nach Einstellung außen an den Seitenverkleidungen an, wenn man sie nicht nach innen dreht. So gesehen sollte sich der Fahrersitz nach rechts und der Beifahrersitz nach links drehen lassen. Könnte mir vorstellen, dass komplette Drehungen bei irgendwelcher Elektrik im Sitz nicht möglich ist.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Hallo Helge und herzlich willkommen hier im Forum.

    Bei meinem CE lassen sich die Sitze ebenfalls in beiden Richtungen drehen.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • ...muß vieleicht noch ergänzen, der CC ist Bj.12.2001.

    Die Drehung wird durch die Verriegelung in eine Richtung behindert. Wenn man am seilichen Griff zieht wird unten drunter ein Bolzen an einem Vierkant aus der Verriegelung gedreht/gezogen.
    Die Nut, wo der Bolzen eingreift hat unterschiedlich hohe Seiten wodurch die Drehung nur in eine Richtung möglich ist.
    Beide Untergestelle haben laut Aufkleber die gleiche Teilenummer und sind von Keiper.

    Teilenummer lautet 7D0 883 669 E

    Ich hoffe die Infos helfen das Thema besser zu beleuchten.
    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Helge

    CC-V6-LPG

  • Hi,

    mach doch mal ein Foto von der Konsole.
    Kannst du mir per mail zukommen lassen, ich stell die dann rein in den Thread


    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Hast Du zufällig eine Sitzheizung?! Wenn ja, dann würde es erklären, warum man eine Sperre eingebaut hat, und den Sitz nicht in beide Richtungen drehen kann.

    Wenn man ein bischen mit den Armlehnen jongliert, dann kann man überings den Sitz auch drehen, ohne die Fahrertür öffnen zu müssen.

    Viele Grüße, Carsten

  • Hi Helge,
    das ist schon richtig so - beide Sitze drehen nur links herum! leider!
    Ich habe auch einen CC (BJ2003) und bei mir gehts auch nur links rum.... habe allerdings Sitzheitzung drinn.
    Ich glaube aber dass es bei allen (neueren?) CC so ist;
    zumindest steht es auch so nin der Bedienungsanleitung!

    Tom mit T4 California Freestyle
    Gruss aus Köln, Tom
    tehaw(at)web.de

    Besuche auch meine Homepage: http://www.tomt4.de
    Island - Norwegen - Schweden - Schottland - Kroatien - Alpen

  • Vielen Dank erstmal für die Info's.
    Scheinbar liegts entweder am Bj. oder an der Sitzheizung. Obwohl dem Kabel eigentlich egal sein sollte ob man recht oder links rum dreht.
    Werd wohl mal den freundlichen befragen.

    Gruß,
    Helge

  • Zitat

    Original von Helge
    Obwohl dem Kabel eigentlich egal sein sollte ob man recht oder links rum dreht.

    ... das vielleicht schon, aber wenn du 10x linksrum gedreht hast, wird auch das längste Kabel irgendwann zu kurz! ;)

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß