Startknopf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von zerofive
    Hallo,

    hat wär von euch schon den Bus auf eine Startknopf umgerüstet?

    wofür soll das gut sein Chris, was ist daran besser

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • ..das ist cool :D

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    wofür soll das gut sein Chris, was ist daran besser

    man braucht den Schlüssel nicht mehr drehen

  • ...schont den Zündanlassschalter... ;)

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Es ist eine Überlegung von mir gewesen. Ich hab in meinem BMW auch einen Start-Stop Knopf drinnen und find den recht praktisch und gut sieht er auch noch aus.

    Das Problem seh ich aber beim umrüsten vom Zündschloss. Mit dem Schlüssel muss so und so die Zündung aufgedreht werden und dann könnt ich auch gleich starten. Also wär der Knopf umsonst, wenn ich so und so den schlüssel umdrehen muss. Das zweite Problem ist, dass man mit den Knopf den Motor nicht ausmachen kann. Dies würd die Schaltung extrem komplex machen.

    Ich glaub ich werds lassen und dafür die Zeit in einem anderen Ausbau vom Bus investieren.

  • Zitat

    Original von zerofive
    ....es muss so und so erst die zündung eingeschalten werden

    wofür man ja einen Schalter einbauen kann..........

  • das ist auch klar, aber wie verhindere ich, dass jeder das auto ohne schlüssel starten kann?

  • Zitat

    Original von zerofive
    das ist auch klar, aber wie verhindere ich, dass jeder das auto ohne schlüssel starten kann?

    - Tastenblock mit Code

    - RFID Modul

    Einmal editiert, zuletzt von Multibully (2. Januar 2009 um 21:08)

  • Anstadt den Anlassknopf im Auto, würde ich mir die Fehrnbiedung zum anlassen holen, wie bei den Ami´s.
    Diesel mal aussen vor.