Luftheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle,

    will meine uralte Luftheizung aus meinem T4 rauswerfen, da sie auch nicht mehr funktioniert.
    Das Problem was ich nur habe, sobald ich ja unten den Luftkanal rausnehme (Mitte unter dem Fahrzeug) habe ich ja ein sehr großen Loch im Unterboden.
    Leider habe ich bis jetzt immer noch nicht den original Verschlußproppen gefunden und wollte mal nachfragen ob jemand die Teilenummern für mich hat.

    MfG Danny

  • Das Problem ist ja das diese schon 14 Jahre alt ist und somit eine Komplettreviesion brauch. Da kaufe ich mir lieber ne schöne Standheizung und habe dann auch noch einen vorgwärmten Motor.

  • moin,
    hol dir doch ein stück original bodenblech von nem schrottbus und kleb das mit karosseriekleber drunter. geht am schnellste und geht auch wieder ab.
    gruß,
    timo

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Laut TÜV heißt es das Gerät ist über 10 Jahre alt und brauch somit eine neue Brennkammer. Somit gibt es dann einen neuen Aufkleber und fertig. Ich weiß aber auch das noch die Benzinpumpe defekt ist und es nur eine Luftheizung ist.
    Somit möchte ich auf jedenfall auf Standheizung umrüsten und dem Motor tuts dann auch gut.

    MfG Danny

  • Ob man da den Fehlerspeicher überhaupt auslesen kann? Evtl hat die Heizung gar keinen...


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ich hab hier n' Astreines Stück Blech von nem blauen T4. Zurechtschneiden und einsetzen. Wie sieht die Bedienung von deiner STandheizung aus, ich such noch genau sowas ... ?

  • Die Bedienung selber habe ich gar nicht mehr. Die habe ich schon vor langer Zeit ausgebaut und auch verkauft. Jetzt werde ich nur noch irgendwann im Sommer dei Luftheizung ausbauen und dann zum Winter hin eine Standheizung nachrüsten.