erste Messfahrt - bitte Profis um Auswertung (LMM / Turbo)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aber nicht das, was Du hoch geladen hast...

    Da können wir uns nun im Kreis drehen - Notebook und Bus sind daheim.

    Mach heute abend im Hof noch mal ein Log und schicke diesen Dir nebst screenshot. Die CSV wurde mit Openoffice bearbeitet und unter anderm alle . gegen , getauscht, da ich sonst die Grafik nicht hinbekommen hätte.

    Openoffice und ich sind noch dabei uns anzufreunden.
    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Wir drehen uns im Kreis - genau.

    VCDS-Light steht IMMER mit in der .csv/Speicerauszug drin, bei Dir nicht. Und wenn Du mir jetzt erklärst das hat OpenOffice oder DU EXTRA rausgelösch, lache ich mich tot.


    Lade das ECHTE vcds-Light und mache ein Log. Dann lade mal die ROGdaten - sprich die .cvs hoch und ich konvertiere das mal in openoffice. Mal sehen ob es dann so aussieht wie Dein erstes :thumbup:

  • Jungs,

    schön wäre es doch ihm in erster Linie bei seinem Problem zu helfen.

    Die Diskussion über, wer hier im privaten Bereich was alles wie auch immer lizensiert hat, führt wohl etwas zu weit, oder...

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • Die Diskussion über, wer hier im privaten Bereich was alles wie auch immer lizensiert hat, führt wohl etwas zu weit, oder...

    Jo hat er je schon - die Messfahrt im 4 oder 5 mach ich ja auch noch.

    Ich kann Robin sehr gut verstehen, er gibt als Gewerblicher hier unentgeldlich Informationen und möchte dabei natürlich nicht, dass man was illegales verwendet, wenn man es bei Ihm legal kaufen kann.
    Ich sehe mich allerdings zu unrecht auf der Anklagebank. Kann ich im Moment nicht beweisen - hoffe ich später (am Abend) machen zu können.

    Im Postin 1 hab ich Prosa entfehrnt - bringt hier im Moment nichts.

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Ja genau. VAG sagt auch ein LMM ist bei 850mg/r noch TOP... *ggg


    Nein, Du solltest dann doch mal nachlesen, was VAG sagt.
    Die sagen, dass LMM-Werte zwischen 800 und 950 beim ACV und 820 und 1000 beim AXG ok sind. Von TOP ist da keine Rede; gehört auch nicht viel dazu, 850 bei diesen Spannen eher nicht als TOP zu bezeichnen.

    Gruß, UdoZ

  • Sicher. JETZT wird es auch so angegeben. Zeigt auf das Du eine recht neue Revision hast. Die Angaben waren "früher" anders. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (23. Mai 2011 um 15:06)

  • Hallo,
    also, eben und taufrisch im Hof (Kabel Steckt noch).
    Ein screenshot und eine TXT

    Kann ich hier keine CSV hochladen?

    Ablageordner der Logdateien ist:
    C:\Ross-Tech\VCDS-Lite\Logs

    Gruß

  • Siehste. Und was fällt uns zum ersten "Log" auf? Branding drin, Datum drin, völlig andere Laben-Datei inkl anderer Label-Datei zugriff usw usw. Und wenn Du nun ein LOG machst und dabb mit OPENoffice konvertierst - steht es IMMER NOCH so drin und nicht wie im ersten.... Hose und Kneifzange sage ich nur.


    Zur Erinnerung beim ersten:


    Zitat

    Saturday May 21 2011 18:35:41
    074 906 018 AL 2,5l R5 EDC G000SG 3906

    :D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (23. Mai 2011 um 17:22)

  • Hi,

    Zitat

    Kann ich hier keine CSV hochladen?

    .. doch ... gezipped oder als txt umbenannt ...

    Die "." und "," Geschichte ist "amerikanische" Schreibweise in ein Deutsches Exel oder Open Office ...

    Gruß Frank

  • Servus!

    Sag mal Robin, gegen welche Windmühlen kämpfst Du hier eigentlich? Ich seh hier keine andere vollständige Logdatei, nur in Messkurven konvertierte csv-Daten und das als pdf erzeugt. Welche Daten in dem pdf am Ende erscheinen hat der Nutzer vollständig selber in der Hand und dient in keiner Hinsicht als mögliche Grundlage für Deine Anschuldigungen!

    Schönen Gruß,
    Christoph

  • Robin, an welche Adresse kann ich Dir eine heutige und die original Datei aus dem ersten Posting schicken, die in Deinem Profil?

    Die heutige ist unberührt.

    Danke Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • so nun als ZIP

    wie gesagt, die vom Samstag war schon mal angelickt die von heute - für das neu entstandene Thema hier - ist von eben und jungfäulich

    Gruß

    Dateien

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Siehste. Und was fällt uns zum ersten "Log" auf? Branding drin, Datum drin, völlig andere Laben-Datei inkl anderer Label-Datei zugriff usw usw. Und wenn Du nun ein LOG machst und dabb mit OPENoffice konvertierst - steht es IMMER NOCH so drin und nicht wie im ersten.... Hose und Kneifzange sage ich nur.

    Meine txt von heute stammt von dieser Funktion:
    http://www.ross-tech.com/vcds-lite/manual/autoscan.html

    Meine Logs - inzwischen einen geöffnet und sieht schon wieder gleich aus - aus dieser Funtion, die ja angeblich auch nicht gehen darf:
    http://www.ross-tech.com/vcds-lite/manual/datalogging.html

    Wie gesagt der Hersteller sagt dazu:
    "
    Shareware Limitation(s):

    You can only log groups 001-025. Groups 000 and 026-255 are blocked

    Logging of Basic Settings is unavailable.

    "

    So - ich für meinen Teil habe nun versucht dazulegen, dass ich die legale Lite-Variante verwendet habe.
    Wer jetzt noch das Gegenteil behauptet den lade ich zu Rechnervisite ein - habe ich Recht kostet das en Kasten Bier.

    Ich hoffe ich kann nun zurück zum Thema

    Danke und Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Servus!

    Sag mal Robin, gegen welche Windmühlen kämpfst Du hier eigentlich? Ich seh hier keine andere vollständige Logdatei, nur in Messkurven konvertierte csv-Daten und das als pdf erzeugt. Welche Daten in dem pdf am Ende erscheinen hat der Nutzer vollständig selber in der Hand und dient in keiner Hinsicht als mögliche Grundlage für Deine Anschuldigungen!

    Schönen Gruß,
    Christoph


    Gegen "Windmühlen"? Wohl kaum. Fakt ist das das erste Log keine VCDS-Light Messung war. Sagte ich, habe ich auch erklärt. Konvertiere ich das LOG - egal WOMIT - steht es 1:1 so drin wie ich es beschrieben habe.

    Die jetzige Ausrede: das könnte/hätte/dürfte/wollte der User selber GELÖSCHT haben, kannst Du in der Pfeiffe rauchen. Habe ich aber früh genug SO gesagt.

    Ich glaube das was ich schwarz auf weiss gesehen habe.
    Hinterher (nach ERKLÄRUNGEN WIE ES AUSSIEHT) irgend etwas zurecht zu fummeln um sich selber irgendwo als Sauberman hin zu stellen, kann jeder.


    Scheinbar haben aber die wenigsten den Arsch in der Hose mal zu sagen: "Jaaaaaa, was anderen hatte ich grad nicht zur Hand". Wie ertappte kleine Kinder streiten, diskutieren, rausreden. Ich habe in meinem Leben schon ALLES gesehen und auch JEDE Ausrede gehört dazu. Mir brauchst Du und auch kein anderer mehr was - versuchen - zu erzählen.

  • Scheinbar haben aber die wenigsten den Arsch in der Hose mal zu sagen: "Jaaaaaa, was anderen hatte ich grad nicht zur Hand". Wie ertappte kleine Kinder streiten, diskutieren, rausreden. Ich habe in meinem Leben schon ALLES gesehen und auch JEDE Ausrede gehört dazu. Mir brauchst Du und auch kein anderer mehr was - versuchen - zu erzählen.

    Komm hier her und seh dir meinen Rechner an - sag einem Freund oder bekannten aus unserer Region er soll sich den Rechner ansehen.
    Hab Du den Arsch in der Hose.
    Sowohl die Datei vom 21. als auch die von heute sehen bei mir - wenn ich diese in Openoffice öffne gleich aus.

    Wenn ich illegale Software verwenden will, dann nehm ich a die deutsche Variante - das englische ist mir auf dauer zu nervig b setzte die Dateien hier nicht rein und c installiere diese vorher.

    Gruß

    Tante edit sagt noch, dass ich die TXT heute abend unkenntlich mache, da doch ein wenig viel Daten drin sind - von wegen VIN und so.

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

    Einmal editiert, zuletzt von caravellevr6 (23. Mai 2011 um 17:52)

  • Meine txt von heute stammt von dieser Funktion:
    http://www.ross-tech.com/vcds-lite/manual/autoscan.html

    Sicher nicht.

    Ein Autoscan geht mit VCDS-LIGHT SHAREWARE? Macht man deinen, passiert was? Genau. ABBRUCH und Hinweis das es NICHT geht. TAUFRISCHER Screen anbei. aiaiaiaiaiaiai :S Ebenso anbei der konvertierte "Autoscan" - bzw das was geht. Was sieht man am "Kopf"? Aha. Wieder Version/Ausführung usw. komisch komisch....


    Und, was erkennen wir?

    Zitat

    Meine Logs - inzwischen einen geöffnet und sieht schon wieder gleich aus - aus dieser Funtion, die ja angeblich auch nicht gehen darf:
    http://www.ross-tech.com/vcds-lite/manual/datalogging.html

    Wie gesagt der Hersteller sagt dazu:
    " Shareware Limitation(s):

    You can only log groups 001-025. Groups 000 and 026-255 are blocked

    Logging of Basic Settings is unavailable."

    Siehe oben.


    Zitat


    So - ich für meinen Teil habe nun versucht dazulegen, dass ich die legale Lite-Variante verwendet habe.
    Wer jetzt noch das Gegenteil behauptet den lade ich zu Rechnervisite ein - habe ich Recht kostet das en Kasten Bier.

    Ich hoffe ich kann nun zurück zum Thema

    Danke und Gruß


    Seit wann musst Du was BEWEISEN? Wenn man einen reinen Arsch hat, würde man drüber stehen oder?


    Egal. Mach was Du willst. Hilfe von mir gibt es keine. Ich denke aber Du wirst genug "Leidesgenossen" finden die Dir dabei helfen können. ;)

    In diesem Sinne.


    Zitat

    Tante edit sagt noch, dass ich die TXT heute abend unkenntlich mache, da doch ein wenig viel Daten drin sind - von wegen VIN und so.

    Kannste GLEICH. Ist alles gesagt und gezeigt.

  • Moin,

    Gegen "Windmühlen"? Wohl kaum. Fakt ist das das erste Log keine VCDS-Light Messung war. Sagte ich, habe ich auch erklärt. Konvertiere ich das LOG - egal WOMIT - steht es 1:1 so drin wie ich es beschrieben habe.
    [...]
    Scheinbar haben aber die wenigsten den Arsch in der Hose mal zu sagen: "Jaaaaaa, was anderen hatte ich grad nicht zur Hand". Wie ertappte kleine Kinder streiten, diskutieren, rausreden. Ich habe in meinem Leben schon ALLES gesehen und auch JEDE Ausrede gehört dazu. Mir brauchst Du und auch kein anderer mehr was - versuchen - zu erzählen.


    Meinst Du nicht, dass Du so langsam aufhören solltest?

    Du wirfst hier jemanden beständig vor, eine Raubkopien zu nutzen, obwohl er das von sich weist. Und dabei sind Deine vermeintlichen Argumente (Lite kann das nicht, Infos werden immer übernommen) für die Nutzung einer Raubkopie schon längst hinfällig:
    - Lite kann loggen, wie Du trotz anfangs gegenteiliger Beteuerung längst eingestehen musstest,
    - die Ursprungsdaten wurden über OpenOffice in eine banale Grafik gewandelt, die in ein PDF gepackt wurde; da bleibt sicherlich keine 'VCDS-Signatur' in der Datei.

    Statt immer wieder einen draufzusetzen, wäre eher eine Entschuldigung angebracht.

    Gruß, UdoZ

  • Seit wann musst Du was BEWEISEN? Wenn man einen reinen Arsch hat, würde man drüber stehen oder?

    Ich stehe nie über Anschuldigungen. Bleibt auch so. Es gibt doch Programme mit denen man einen PC fernbedienen kann. Im Hof hab ich W-Lan kannst gucken.

    Kann vielleicht noch mal wer anders ein LOG einstellen?

    Danke

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt