Erledigt:::Leistungsverlust ab 130km/H bei ACV 2,5TDI 102-PS Multivan Atlantis Bj.99

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo kann mir eventuell einer von euch hier Helfen. Bin langsam am Verzweifeln.

    Also folgendes Problem tritt immer wieder auf ab ca. 130-140Km/H leistungsverlust,

    danach zieht er nicht mehr Vernünftig. Ausmachen dann volle Power wieder bis 130-140km/H
    springt wie in einem Notprogramm. Was kann das schlimmsten Fall sein???

    217500km gelaufen.

    Für konkrete Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von meinmultivan (7. Februar 2012 um 12:00) aus folgendem Grund: Erledigt...Danke an Alle für eure Hilfe

  • erstmal hieß es Turbo, Hat ihn jetzt generalüberholt,
    diverse Leitungen getauscht/gereinigt
    dann irgendwas mit Luft meinte der Meck
    Luftmassenmesser gereinigt und
    einige Luftschläuche gereinigt . Gefahren selbe Problem.
    Jetzt den Unterdruckventil ausgetauscht. Selbe Problem
    Ich soll jetzt direkt nach VW fahren hat mein Meck gesagt, wollte aber eigentlich nichts mehr reinstecken
    da ich erst vor ein paar Monaten den Zylinderkopf machen lassen habe.

    Kann es LMM sein????

  • Wenn ich den Dieselfilter und den LMM vom Bosch austauschen lasse, meint Ihr das Problem ist dann weg????

  • irgendwas mit Luft, mein Meck hat nur so ein kleines tragbares Gerät auf Englisch!!!

  • Was hast du für einen Mechaniker???
    Ich schätze: Wenn du direkt zu VW gefahren wärst, dann hättest du viel Geld gespart...

    Was soll denn noch am Zyl. Kopf sein?

  • Da gibt es was, wo keiner nachschaut, und schon Duzende verzweifelt sind.
    Guck Dir mal bitte dein Steuergerät an!!
    Falls Du noch die alte Steuerung hast, geht ein Unterdruckschlauch an das Steuergerät. Der knickt unter der Verkleidung gern weg oder scheuert durch. Dann geht auch nichts mehr.
    Wenns das ist, bohr ein Loch in die Steuergeräteabdeckung, so dass Du den Schlauch gerade aufstecken kannst. Dann Fehlerspeicher auslesen und fertig.

  • @Race_Taxi :

    Oft wird auch die Batterie (nach tausch) auf diesen Schlauch gestellt und abgecknickt. Das habe ich schon live erlebt. Da wurde dann auch wie wild der Turbo/LMM/Ventile...getauscht.
    Das könnte tatsächlich die Ursache sein...er hat ja schon die genannten Teile neu!

    Sowas lässt sich auch durch eine Meßfahrt und einen fähigen Mechaniker finden!

  • Wegen dem Luftmassenmesser such hier oder in der wiki mal nach "Diodentest". So kannst Du auf ganz einfache weise feststellen, ob es am Luftmassenmesser liegt.
    Nur reinigen hilft nicht unbedingt.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Mein Meck hat mich glaube ich auf gut deutsch gesagt verarscht.
    War Gestern bei VW Fehler auslesen
    Folgende Diagnose
    Saugrohrdruck Fehlerhaft

    zwei Vermutungen
    irgendein Saugrohr das zum Turbo geht (VW-Mensch)
    müsste ich aber da lassen, Kostenaufwand konnte er mir nicht sagen.

    war gleich danach bei einen anderen Meck

    der vermutet das es am Dieselfilter liegt (muss wohl der erste Sein)
    und an einigen Leitungen vom Filter müssten gereinigt werden.

    Kann es wirklich der Dieselfilter sein?????

    Nochmals ein Dank an alle hier.

  • @meinmultivan:

    Sei bitte so nett und beantworte meine Fragen z.B. was soll mit dem Zyl. Kopf sein?

    Nein. Saugrohrdruck hat nichts mit dem Dieselfilter zu tun. Das Saugrohr ist der Luftschlauch am Turbolader.
    Könnten die Thesen aus Beitrag 9/10/11 sein, also der Messschlauch/LMM/Ventil N75 sein.

  • Den habe ich erst machen lassen die Kopfdichtung, Planschleifen, beide Zahnriemen, Wasserpumpe u.s.w
    meinte ich, deswegen weil er verkauft
    werden soll wollte ich kein Geld mehr reinstecken.....

    Aber klar das muss gemacht werden, so kann er nicht verkauft werden.

    Hat er nur einen Luftschlauch am Turbolader??? und der Muss es sein???

    Danke nochmals Möms-chen

  • Hallo Zusammen, habe den Dieselfilter und den LMM gestern getauscht

    selbe Problem , ich werde irre!!!!!!!!!!!---)))

    Hat noch jemand einen Vorschlag?????? Danke

  • such dir einen Forianer in der Nähe mit VCDS/VAG-COM und macht ne Messfahrt...
    alles andere ist stochern im Dunkeln und sinnloses Teiletauschen...

    viel Glück
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Hallo Zusammen, habe den Dieselfilter und den LMM gestern getauscht

    selbe Problem , ich werde irre!!!!!!!!!!!---)))

    Hat noch jemand einen Vorschlag?????? Danke

    Sag mal: Liest du hier eigentlich die Beiträge ganz durch???

    @meinmultivan:
    Könnten die Thesen aus Beitrag 9/10/11 sein, also der Messschlauch/LMM/Ventil N75 sein.

    Und lass den Fehlerspeicher auslesen und eine Messfahrt machen.

  • Hallo Zusammen, habe den Dieselfilter und den LMM gestern getauscht

    selbe Problem , ich werde irre!!!!!!!!!!!---)))

    Hat noch jemand einen Vorschlag?????? Danke

    2.Hand, Scheckheft Lückenlos,
    Navi, Klimatronik, Standheizung,
    6x CD-Wechsler, getönte Scheiben ab Werk,
    Tempomat, Sitzheizung, AHK abnehmbar,
    Carry Heckträger Alu für 4x Fahrräder dazu,
    Winterreifen auf Stahl (1.Winter erst)
    Sommerreifen auf Alufelgen,
    Zahnriemen mit Wapu 125Tkm
    Service bei 187.000Km Neu,
    Unfallfrei, keine Kratzer, keine Beulen, kein Rost,
    TOP Zustand ohne Mängel,
    diverse Verschleißteile Neu, Nichtraucher,
    letzte Woche Neu gekommen: Luftmassenmesser, Dieselfilter, Anlasser minimale Gebrauchtspuren vorhanden,
    es wurde ein Dekra-Vertrauens-Check
    vorgenommen: keine Mängel vorhanden,
    mehr Bilder auf Anfrage--Festpreis----



    Ist denn das Problem behoben? 2.Februar war nicht wirklich letzte Woche!

    Einmal editiert, zuletzt von rocketman34117 (13. Juli 2012 um 10:35)

  • Das soll er sein ?? Glaube ich nicht!!


    Dann scheint es ein allgemeines ähhh... "Kommunikationsproblem" zu geben...
    oder ist es Mathe ??


    Am 7.Feb. wurde die Überschrift als "Erledigt" geändert!
    Da hatte er dem LMM am 02.Fe, getauscht!
    Jetzt (Anzeige vom 12.07.) ist es "vor einer Woche getauscht worden" ????

    Im Januar hatte er schon 217500 Km gelufen ??
    Jetzt nur noch 199800 Km ???? X(


    Im Im Januar sprach er bei 217500Km auf die Nachfragen hier von
    "Zylinderkopf gerade gemacht"
    Jetzt schreibt er "bei 125.000TKm gemacht" X(

    Ein 09.2002 ist ein 2003er Modell ?? Was gabs da für neue Extras/Änderungen im Atlantis ???

    Also, wenn es das beschriebene Fahrzeug ist , dann na ja --- kann jeder zwischen den Zeilen lesen! :whistling:

    Gruß Kippi

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Kippdotter (14. Juli 2012 um 02:01)