Hallo zusammen.
Folgenden Notruf : Kurz vor meinem Urlaubsziel geht auf der Autobahn meine Öldrucklampe an (blinkt - piept aber nicht)
Motor läuft normal. Telefonat mit der Bulli-Werkstatt meines Vertrauens : Der meinte, Öldruckschalter eventl. defekt., Motor ja erst 30.000 km gelaufen- Heute beide Öldruckschalter per Post bekommen - ausgetauscht - blinkt immer noch.
Da ich danach noch ca. 30-40 km ohne Probleme gefahren bin, gehe ich davon aus, dass es eher ein Elektrikproblem ist.
Versuche nun krampfhaft über ADAC einen zu finden, der mir hier vor Ort den Öldruck misst.
Vieleicht hat ja einer von euch noch n' gute Idee, die mir weiterhilft
Gruß Franky
Update : Die nur ca. 8km weit entfernte VW-Werkstatt ist nicht in der Lage, vorbeizukommen und den Öldruck zu messen ! Habe ihnen erzählt, dass ich mit zwei kleinen Kids alleine hier bin - Vorzelt dran, etc.
--- NÖ , sowas machen wir nicht, da müssen sie das Auto für 2 Tage in der Werkstatt lassen !!!
Ein Hoch auf die Vertragswerkstatt
ADAC-Tuppes hat auch angerufen - NÖÖ, sorry - Öldruck kann isch nisch messen !
Meine Bulli Werkstatt schickt mir die Tage ein Messgerät per Post !
So, jetzt trink ich mir erst ma n' Bier - oder drei