Maxxis in 235 aber welches Modell?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab mich für nen Maxxis in 235 45 17 schon entschieden. Nun ist nur die Frage welchen von beiden.
    Den M-35 mit "normalem" Profil oder den MA-Z1 mit V-Profil.
    Optisch sieht V natürlich besser aus. Aber ggf habt ihr ja Erfahrungen die nicht nur auf die Optik beruhen ;)
    Danke Euch.

  • Gab's bei dem V-Profil nicht desöfteren eine Sägezahnbildung bei höherer Laufleistung? :kratz:


    Kurz und knapp mit Tapadapp


    Jeep, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • M 35 nur gute Erfahrung damit gemacht :thumbup:
    Hab mir letztes jahr zwei bestellt und für dieses Jahr auch zwei bestellt.

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von jr (2. April 2013 um 22:46)

  • Das die Maxxis was taugen wurde hier im Forum ja schon echt oft geschrieben. Ich hätte mich jetzt vermutlich ohne auch für die MA-Z1 entschieden. Nur wegen der Optik...
    ABER: Hiermit erledigt ;)
    Es werden die M-35.

    Danke Forum!

  • Es werden die M-35.

    GUTE WAHL!!!
    Nachdem ich mehrere V-Profilreifen getestet und immer nen Tinitus davon bekommen hatte, habe ich mich vor 3 Jahren (aufgrund der Forumsempfehlung) auch für die M35 entschieden. Und was soll ich sagen ... na richtig entschieden :D Die Laufgeräusche sind absolut minimal. Haftung ist top. Was mich einzig stört ist, das die sich an der Innenseite Vorderachse innerhalb eines Jahres immer runterfahren. Ich darf mir jedes Jahr (davon ca. 20000km im Sommer) einen neuen Satz Sommerpneus kaufen.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Puh...
    Hab noch nicht geordert. Jetzt hat mir der Händler noch nen Hankook V12 Evo zum fast gleichen Preis angeboten...
    Ich hab von Reifen doch keine Ahnung :( ohne Euch würde ich jetzt sagen kauf den Hankook anstatt den No-Name...
    Aber aufgrund Eurer Aussagen steh ich noch zur Maxxis Entscheidung. Es sei denn jetzt sagt einer was anderes...
    Bedankt!

  • Moin
    Ich fahre seit letzten Sommer den Hankook V12 Evo und der fährt sich gut. Sehr leise, aber der ist KM mäßig auch noch nicht so viel gelaufen. Wenn ich da an die Champioros denke :thumbdown: man haben die einen Lärm gemacht.

    Gruß
    Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Moin Axel.
    Schade, dass Du die nicht schon länger drauf hast... Bin aufgrund der Aussage, dass die Maxxis vorn (innen) nach 20000Km durch sind schon etwas am überlegen...
    Wieviel bist Du denn bis jetzt mit den Hankook Gefahren?

  • Hallo allerseits,

    ich kenne beide Reifen nicht, fahre bislang immer Conti Sport Contakt in der Dimension 235/45/17, aber wenn ich das richtig sehe, hat der Maxxis keinen Felgenschutz. Der Hankook aber schon. Das wäre für mich, wenn es sonst keine wesentlichen Nachteile gibt, ein entscheidendes Argument für den Hankook-Reifen.

    Ist meine Meinung, ohne eine Aussage zur allgemeinen Qualität machen zu können.

    Vielleicht ist es das Zünglein an der waage um die Entscheidung zu erleichtern :thumbup:


    Gruß, juergen

  • aber wenn ich das richtig sehe, hat der Maxxis keinen Felgenschutz

    Hmm ... also die M35 die auf meinen Felgen drauf sind, haben einen Felgenschutz.

    @Prawa: Das die sich innen immer schnell abfahren kann aber auch ein einer falsch eingestellten Vorderachse bei mir liegen. Die wurde zwar schon mehrfach vermessen und eingestellt aber kann ja sein das durch die Tieferlegung + Felgen- und Reifenbreite bei der Einstellung andere Werte genommen werden müssten. Die Vorderachseinstellwerte gehen doch immer von Serienbereifung aus.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Hmm ... also die M35 die auf meinen Felgen drauf sind, haben einen Felgenschutz.


    OK, wenn das so ist, dann ist alles gut. Ich hatte lediglich im I-Net die Abbildungen verglichen und dort war der M35 ohne Felgenschutz abgebildet.

    Nüscht für ungut.

    Schöne Grüße, juergen