Moin Moin! ich bin der NEUE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin,

    wie schon erwähnt: ich bin der Neue. Also als erstes möchte ich mal erwähnen das ich dies Forum super finde, hat mir schon sehr sehr oft weitergeholfen. jetzt endlich habe ich mich auch mal angemldet.

    Im Februar´13 habe ich mir endlich meinen Atlantis geleistet. Ich habe fast ein Jahr lang jeden Tag bei mobile und autoscout reingeschaut um mal ein Schnäppchen zu machen. Aber das kann man vergessen. Die Wagen sind alle vergoldet. Nun zu meiner Leidensgeschichte bzw. den Reperaturen, welche ich von Februar an hab machen lassen oder selber ausführte:

    -Bremslicht und Bremskontaktschalter erneuert

    -Bremssattel hinten, Handbremsseil, Zahnriemen, ABS-Steuergerät, Getränkehalter, Rücklicht, Kupplung und ZMS, ZV-Kontakte der Schiebetür, Atlantis-Schriftzüge, Reifen, Öl, Radkappen, Durchladeblenden (Schalfbank), Traggelenke, Spurstangenköpfe.... erneuert.


    Zusätzlich habe ich mir gekauft(weil nicht mehr vorhanden beim Vorbesitzer):

    -Kühlbox, Gardienen.

    Soooo, nun zum aktuellen problem:

    meine ZV spinnt. Ja ich weiss,altes Thema. ich hab auch schon die alten Themen durchforstet, aber komme jetzt nicht weiter...

    Zuerst hatte die ZV "null" Funktion. Nachdem ich den Kabelbruch an dem Fahrertürschanier beseitigt habe und den Kontakt an der Schiebetür erneuert habe, funktioniert zumindest das Abschliessen mit Schlüssel über die Fahrertür. Wenn ich an der BF-Seite zuschließe öffnet die ZV sofort wieder alle Schlösser. das Gleiche über die Fernbedienung. Also: warum funktioniert es ab der Fahrertür, jedoch nicht von der BF-Tür??? Ich habe mir auch schon die Kabel am BF-Türschanier unter dem Faltenbalg angeschaut. Im Gegensatz zur Fahrerseite sahen die ganz gut aus. An der Fahrerseite waren manche Kabel vollkommen durchtrennt!!! ;(

    Was meint ihr dazu? ist es die Feder?

    Gruß SODOM

    -

  • ich hab bei mir die Kabelbäume zur Tür fast komplett neu gemacht, sind glaub ich noch 2 Drähte original... nach dem Einbau hatte ich seltsame Spiegelverstellungs-funktionen... Auch wenn der Beifahrerkabelbaum gut aussah, den auch neu gemacht, seitdem ist ruhe.

    Die Feder würde auch "anschlagen" wenn du von der Fahrerseite aus zuschließt... ich vermute eher dass da ein Motor über den Jordan ist. Steck mal den Motor in der Beifahrertür ab und probiers dann noch mal.

    Achja: Willkommen im Forum!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Bevenuti Sodom........und wo ist Gomorra...........Möge das Forum nicht unter einem Regen aus Feuer und Schwefel begraben werden, weil sie der Sünde anheimgefallen waren.
    :nixpeil: :aufreg: :patsch: :pah: :lol: :weg: :winker: :lol: schöne Grüsse aus Los Banos de Fortuna ..............arriba :rock:
    no dejes para mañana, lo que puedas hacer pasado . Natürlich haben die Spanier eine Variante, die das Gegenteil besagt: “Verschieb es nicht auf morgen, was du übermorgen noch machen kannst.
    Und mañana wird von einem anderen mañana gefolgt und alles bleibt unerledigt
    Deswegen muss man wissen, wie man mit dem mañana umgeht… :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (7. Juni 2013 um 17:49)

  • Moin und willkommen aus Flensburg. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • ich habe auch einen kabelbruch an der linken tuere vorne... wie kann ich das am einfachsten und schnellsten loesen?

    also die kabel sind NOCH zusammen aber man sieht an vielen stellen das blanke kabel ohne isolation :(

    ich koennte doch einfach silikon rauf und gut is?

  • ich habe auch einen kabelbruch an der linken tuere vorne... wie kann ich das am einfachsten und schnellsten loesen?

    Da hast du wohl zwei Möglichkeiten:
    1. Kabelbaum ausbauen und durch einen neuen ersetzen.
    2. Die defekten Stellen durch neue Kabelstücke, am besten Silikonkabel, durch einlöten ersetzen. Evtl. bietet sich an, wenn der Kabelbaum eh schon draußen ist, ALLE Kabel an der knickenden Stelle durch neue zu ersetzen.

  • Was meint ihr dazu? ist es die Feder?

    Hast Du Dir die Feder mal angeschaut? Ist sie noch da? Ich habe bei mir zur Zeit das gleiche Problem und habe gestern mal alles zerlegt. Ohne etwas vorher gelesen zu haben, meine ich, daß es so sein sollte, daß die Feder den Pin oben halten sollte. Mit der gebrochenen Feder ist es nun so, daß das Gewicht des Pins und der Drähte den Motor runterdrückt und das komplette Auto abschießt. Ich habe jetzt erst mal den Motor abgeklemmt.

    Kann man diese kleine Feder tauschen? Oder muß man die ganze Mimik tauschen?

    Wer hat Ideen?

    Und: Natürlich herzlich willkommen im Forum!!!

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • @ rsonline


    ja, das problem hatte ich auch. an der fahrertür waren 70 Prozent aller Kabel abisoliert, 20Prozent ganz gebrochen und der Rest i.O (zumindest von aussen). an der Heckklappe das gleiche!

    also:


    ich habe die Verkleidung der fahrertür abgenommen, den Kabelbaum am Faltenbalg komplett durchtrennt. Dann habe ich den kabelbaum aus der Tür entfernt, an jedes Kabel 60cm "neues" rangelötet und den Kablbaum wieder montiert. Nun führen nur die erneuerten Kabalstücke durch den Faltenbalg....


    Aber vorsicht:

    Kabel vor dem durchtrennen mit klebeband markieren. man kann sich nicht auf die farben verlassen. einige farben wie z. bsp. rot kommen mehrfach vor. das ist später beim zusammenlöten ganz schön sch....


    mfg sodom ;)

  • sooo, neues von der front!

    leider muss die zv ersteinmal warten...

    ich hatte immr das problem, das wenn man circa 100km (also den bus warmgefahren hat)

    es geräusche in der vorderachse gibt. die gräusche treten nur bei langsamer fahrt auf und vor allem wenns draussen warm ist. am extremsten ist es bei häufigen lastwechseln, also im stadtverkehr wo der wagen mal den motor anschiebt und mal vom motor angetrieben wird. nun war ich letzte woche in südfrankreich und spanien. wenn ich dort einigen km über autobahn gefahren bin und dann auf Landstrassen abgefahren bin, dachte ich dass ich nicht mehr mit dem auto nach hause komme und das mir die karre gleich auseinader fällt. ich tippe mal auf antriebswellengelenk. wenn das fett unter der manschette richtig flüssig wird bei hohen temperaturen, könnte doch das gelenkspiel nicht mehr 100prozentig gedämpft werden,oder???


    also wenn man den wagen dann wieder 2 stunden in ruhe gelassen hat ist es wieder ok. bis er halt wieder warm wird...


    irgendwelche vorschläge? ich glaube 2 antriebswellen können ganz schön viel geld kosten...

    reifen, spurstangenköpfe und traggelenke sind 4000km alt...


    mfg SOSOM