[Erledigt] Leitungsverteiler ausbauen... bloß wie??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich muß die ZE rausnehmen.
    Dazu soll der LV ab.
    Wiki sagt: der ist bloß in Führungen geschoben und muß raus gezogen werden... Pustekuchen.
    Der bewegt sich keinen mm. Ich vermute, der muß gegen die Fahrtrichtung geschoben werden. Aber da sind garantiert Rastnasen, die ich gleich abbrechen werde.
    Man spürt in beiden Richtungen einen Anschlag, aber selbst mit Taschenlampe sehe ich nix.

    Und dann diese Kälte..

    Wer kann helfen?

    Gruß

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (13. Dezember 2013 um 11:36)

  • Es gibt also doch 4 Rastnasen/-Laschen, die ein einfaches rausziehen verhindern. Kommt man sauschlecht ran. Ich habe 4 Kunststoffstreifen von hinten als Ausbauhilfe eingeschoben. Die heben die Laschen über die Rastnase und man kann den Verteiler rausziehen.

    Danke fürs Zuhören.

    Gruß

    .................................................

  • Es gibt also doch 4 Rastnasen/-Laschen, die ein einfaches rausziehen verhindern. Kommt man sauschlecht ran. Ich habe 4 Kunststoffstreifen von hinten als Ausbauhilfe eingeschoben. Die heben die Laschen über die Rastnase und man kann den Verteiler rausziehen.


    UdoZ:

  • Moin,

    Es gibt also doch 4 Rastnasen/-Laschen, die ein einfaches rausziehen verhindern. Kommt man sauschlecht ran. Ich habe 4 Kunststoffstreifen von hinten als Ausbauhilfe eingeschoben. Die heben die Laschen über die Rastnase und man kann den Verteiler rausziehen.


    Zur Bestätigung: Du meinst den Verteiler auf der Zentralelektrik?

    Gruß, UdoZ

  • Ja richtig ,der oben auf der ZE trohnt.

    Warte mal, ich glaube, ich habe das geknipst.

    Die klicken hinten ein, wenn man den Verteiler in Fahrtrichtng draufschiebt und müssen von hinten entsprechend angehoben werden, um ihn wieder raus zu ziehen.
    Habe ich mit 4 schmalen Kunststoff-Streifen gemacht.

  • Moin,

    ih, die sind ja wirklich gemein. Habe hier ein paar Bilder, auf denen man die ZE-seitigen Aufnahmen sieht.
    Vermutlich hatten wir es damals mit einem LV zu tun, der gar nicht richtig gesteckt war...

    Gruß, UdoZ