hat jemande einen Ölkühler nachgerüstet ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei nem Aufprall von vorn, läuft dir dann die Suppe auf die Straße.


    Wenn mir jemand DEN Bus zerschiesst, wäre das mein geringstes Problem X(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ein Ditscher würde reichen...zb. der Hamsterhaken eines rückwärts Einparkenden ?

  • Du weißt nicht wie ich parke :D

    ( der Haken trifft übrigens das Nummernschild :whistling:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (7. Juli 2014 um 11:07)

  • Schön kurze Schläuche :) müssten die vom Link oben wohl gekürzt werden.

    Sitzt beim ACV ja wohl auch nicht viel weiter weg.

    Hast Du die Stoßstange nicht geöffnet ?(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (7. Juli 2014 um 12:21)

  • nö, einfach hinter den Querträger gehängt. Viel Sturm peitscht
    da wohl nicht durch, aber er soll ja auch nur ein Paar Grad runter-
    kühlen. So brauche ich dann auch keinen Thermostaten.

    Ich habe schon mal am T2 einfach einen Ölkühler an den Unterboden
    im hinteren Bereich der Antriebswellen gehängt, das brachte schon
    gut 30°C weniger Temperatur.

    Also, für meinen kleinen, nur leicht aufgedrehten ABL mit LLK wird es
    wohl so langen. ( 1/4 Menge und 2 Umdr. am Wastgate - fährt prima)

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (7. Juli 2014 um 12:35)

  • Danke, das kenn ich zu genüge :) ich will ihn aber offen unter die Stoßstange haben :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Danke, das kenn ich zu genüge :) ich will ihn aber offen unter die Stoßstange haben :D

    Na dann mal los, is eigentlich gar kein Problem, befestigen am Stoßstangenträger, dann kannst du dir aussuchen wie weit du den Abstand zur Stoßstange machst. Das einzige was n Bisschen Arbeit ist, ist der Ausschnitt aus der Stoßstange, da sollte man meiner Meinung nach ein schönes "Maul" modellieren, nur ausgeschnitten sieht finde ich aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Hinterm Kühlergrill sind noch 19 mm Platz. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Mal bei Streetsleeper geklaut :D

    AUch wenn der LLK größer ist, so ähnlich soll das aussehen, ich weißß,mag nicht jeder leiden, aber ich :thumbup:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hinterm Kühlergrill sind noch 19 mm Platz. ;)

    Davor dürfte es mit nem kleinen Ölkühler auch noch gehen. Da ist er erstens nicht sichtbar und zweitens hängt er schön im kühlen Fahrtwind und tut seinen Job besser. Das dürfte doch Grund geben, sich anstelle eines 16- oder 19 Reihers, nur eines 9- oder 10 Reihers zu bedienen, die sind dann auch nicht so teuer ;) .

    ...mal so als Gedanke ^^

  • Habe ich da schon eien Ölküler ? Ich ahb da was ?? Ich hab nen ACV 75kw

    Dürfte für die Servo sein. Hast du ein frühes Baujahr, 96er oder 97er ? Die späteren Baujahre haben ein Rohr, mit Kühlrippen drumherum, welches nicht als Schleife läuft wie bei dir, sondern in einemer Schlauchschleife integriert ist, mit einem Einzelrohr, das etwas weiter oberhalb deiner jetzigen Position , sitzt.

    edit: 97er steht ja in deinem Avatar

  • Dein Servokühler ist ein Rohr, als Schleife geformt, was quasi das Servoöl einmal über die Kühlfläche schickt wieder zurück. neuere Modelle haben dies anders, dort verläuft ein Kühlrohr, mit Lamellen drann, vor dem Wasserkühler. Dieses Rohr ist an beiden Seiten angeschlossen...Vorlauf rechts und rücklauf links hinterm Kühler.

    DAS ist kein Motorölkühler da vorne drann ! Nun besser formuliert ?