Klimaproblem II : Klimakompressor schaltet, kühlt sehr gering !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den Fehler weiß ich noch nicht, die Climatronic Anzeige binkt, lt. Wikipedia sollte man den Fehlerspeicher auslesen.

    Jedoch was ich nicht verstehe ist, dass wenn die Anlage undicht sein sollte, warum hat man mir dann davor (Mit dem alten Kompressor) die Anlage befüllt. Warum gab es da keine Undichte stellen, und warum hat da die Anzeige nicht geblinkt.

    Kann man beim Einbau eines Klimakompressores etw. falsches machen ?

    Gibt es in oder um Hannover User mit einem VCDS Gerät, womit wir schnell den Fehlerspeicher auslesen könnten ?

  • Jedoch was ich nicht verstehe ist, dass wenn die Anlage undicht sein sollte, warum hat man mir dann davor (Mit dem alten Kompressor) die Anlage befüllt. Warum gab es da keine Undichte stellen, und warum hat da die Anzeige nicht geblinkt.

    Wenn die Anlage vor dem Kompressortausch dicht war und nach dem Kompressortausch undicht ist, dann ist die Antwort auf die Frage

    Kann man beim Einbau eines Klimakompressores etw. falsches machen ?


    Ja.

    Warum hat die Werkstatt nicht gleich nach dem Leck gesucht ?

  • Warum hat die Werkstatt nicht gleich nach dem Leck gesucht ?


    Ich habe den Kompressor bei einer anderen Werkstatt einbauen lassen. Der Fehler ist erst nach dem Kompressoraustausch quasi beim befüllen lassen aufgetreten.

    Das Gerät schrieb:

    "Klimaanlage nicht befüllbar, dichtheit überprüfen"

    Aber auch meinte der Meister, dass ich das Fahrzeug auslesen sollte. Da evt. ein anderes Bauteil defekt sein könnte und die Anlage dicht sein könnte.

    Also entwerder irgendein Ersatzteil def. oder die Anlage ist tatsächlich undicht. Kann man herauskriegen wo der Leck ist ohne die Anlage rauszunehmen/zerlegen ?

  • Zitat

    Den Fehler weiß ich noch nicht, die Climatronic Anzeige binkt, lt. Wikipedia sollte man den Fehlerspeicher auslesen.

    Jedoch was ich nicht verstehe ist, dass wenn die Anlage undicht sein sollte, warum hat man mir dann davor (Mit dem alten Kompressor) die Anlage befüllt. Warum gab es da keine Undichte stellen, und warum hat da die Anzeige nicht geblinkt.

    Kann man beim Einbau eines Klimakompressores etw. falsches machen ?

    Gibt es in oder um Hannover User mit einem VCDS Gerät, womit wir schnell den Fehlerspeicher auslesen könnten ?

    Stehe gerade keine 100m von Dir weg.

    Bin aber ohne Gerät

    Morgen?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner