Kabeldurchführung Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    ich möchte an meinem CC gerne zwei zusätzliche Arbeitsscheinwerfer am Fahrradträger der Heckklappe montieren. Bin mir aber noch nicht sicher wo ich das Kabel in den Innenraum zur Zusatzbatterie verlegen soll, das bohren in die Karosserie möchte ich gerne vermeiden.

    Hab schon einige Ideen durch, aber nur nicht die perfekte Lösung gefunden:

    - kleines Loch in die Kabeldurchführung von der Heckklappe? Wassereintritt?
    - wasserdichte Kabeldurchführung auf das linke Rücklicht setzen und dort durch gehen? Ist da Platz für ein Kabel?
    - Oberhalb vom Kennzeichen? Viel Kabel zur verlegen, das man später sieht...
    - Über die Dichtung der Heckklappe legen?

    Weiß vielleicht jemand ob man unter dem Fahrzeug reinkommt, ich glaub beim Wassertank auf der rechten (Beifahrer) Seite geht ja was durch, ist da noch Platz?

    Na vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Herzlichen Dank und viele Grüße,

    Lukas

  • Entlang des normalen Kabelsatzes seitlich in der Heckklappe, muss man bisschen rumpfriemeln mit langem Draht oder sonstigem. Und dann durch die Gummitülle wurschteln, und dann ist man im Auto.

  • Entlang des normalen Kabelsatzes seitlich in der Heckklappe, muss man bisschen rumpfriemeln mit langem Draht oder sonstigem. Und dann durch die Gummitülle wurschteln, und dann ist man im Auto.


    Hi, dann muss ich aber ja immer noch in die Heckklappe kommen... Der Scheinwerfer sitzt ja außen am Fahrzeug auf dem Radlträger.

  • Das VW Logo ist m.E. nur gesteckt und hat drei Haltepins.
    Evtl. am oberen Rand ein wenig wegdremeln und einen Haltepin opfern, um so in die Heckklappe zu kommen ?
    Durch die fast gleiche Ebene zu den Radträgern ist das 'rübergelegte' Kabel auch nicht so sichtbar....

    Ich habe eine Rückfahrkamera im Kennzeichenrahmen; man kommt von dort quasi unsichtbar durch die Kennzeichenbeleuchtung rein.

    Viel Erfolg !