Da ich meine Einspritzdüsen überholen lassen möchte, habe ich mir gedacht diese gleich größer als die Standard Düsen zu wählen. Also die Düsen des AXG. Und dann die Software des AXG auf das Steuergerät aufspielen zu lassen.
Macht das Sinn?
Ich dachte mir das dies dem großen (151ps) Original Motor entspricht, und somit für den Motor das standfesteste Tuning ist.
Mein Motor ist der AXL, der ja meines Erachtens bis auf die Düsen dem AXG entspricht. Lieg ich da richtig?
Ich weis das dieses Thema ( chip tuning) in x Variationen hier schon besprochen wurde.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das der AXl Motor empfindlicher auf das Tuning reagiert als der ACV, was die Standfestigkeit betrifft.
Hier wurde von irgend jemanden vermutet das der Turbo bei einer Leistungssteigerung unter Verwendung der original Düsen des AXL empfindlich reagiert, daher die Überlegung auf größere Düsen zu wechseln und entsprechend Software optimieren.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
Gruß madu