Gebrauchter Oberland Mangold Partikelfilter zum Nachrüsten des 2.5 TDI wie hoch ist der Wert ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen zusammen,

    Ich wollte mal von den Profis hören was ein gebrauchter OM Nachrüst Partikel-Kat (Filter) kosten sollte/dürfte? Für den 2.5TDI AJT

    Bsp. Mit Laufleistung von 75000km

    Gruß Niclas

    Sowas Suche ich:

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas756 (31. Januar 2017 um 09:22)

  • Nur mal so zum Verständnis ...

    Du schreibst einerseits in der Überschrift von einem DPF, dann wieder im Text lediglich Oxikat.

    Einen Oxikat hat Mangold Oberland für den AJT aber gar nicht in der Liste ?(
    Den gibt es zwar tatsächlich, aber lediglich für den AAB und den AJA (also die 2,4er Motoren);
    Du hast aber einen AJT, also einen 2,5er TDI, da benötigst Du dann eher einen DPF oder auch Partikel-Kat.

    Sei mal so nett und erkläre für welches Teil Du hier nun wirklich den Preis zu ermitteln versuchst.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Nur mal so zum Verständnis ...

    Du schreibst einerseits in der Überschrift von einem DPF, dann wieder im Text lediglich Oxikat.

    Einen Oxikat hat Mangold Oberland für den AJT aber gar nicht in der Liste ?(
    Den gibt es zwar tatsächlich, aber lediglich für den AAB und den AJA (also die 2,4er Motoren);
    Du hast aber einen AJT, also einen 2,5er TDI, da benötigst Du dann eher einen DPF oder auch Partikel-Kat.

    Sei mal so nett und erkläre für welches Teil Du hier nun wirklich den Preis zu ermitteln versuchst.


    Hallo Axel,

    ich suche den Partikel Kat zum Nachrüsten . Wie auf der Seite von Oberland Mangold beschrieben, ist der Partikelkat den ich such eine kombiniertes System (AS) - Rußpartikelfilter und Oxi-Kat in Einem.( Siehe deine PDF)

    Ich ändere es mal ein wenig um

  • ... gehandelt werden gebrauchte DPF für den ACV/ AJA falls mal einer auftaucht zwischen 350 und 600€.

    Laufleistung ist dabei völlig egal.

    Wichtig ist nur, das die ABE Nummer zu erkennen ist, und das war bei mir schon nach 2 Winter nicht mehr der Fall.

    Ob Papiere dabei, ist völlig egal, da mit der sichtbaren ABE Nummer Dir jeder Prüfer das Teil eintragen kann.

    MfG der Kay

    PS: Ich habe bei einer Rabattaktion von ATU in 2008 mal 490€ für einen neuen OM DPF für den ACV bezahlt :sleeping:

  • Wie sieht das denn mit dem Einbau aus. Ist es möglich einfach eine Einbaubescheinigung aus dem Internet als Blanko auszudrucken und in einer Freien Werkstatt dies bestätigen lassen oder gilt dies nur für neue DPF ?

    Oder geht es nur einen gebrauchten DPF beim TÜV abnehmen zulassen?

  • Verstehe ich das richtig - eine Eintragung beim Sachverständigen (darf das jeder, oder wieder nur nach Bundesland TÜV/DEKRA?) ersetzt die normale Einbaubescheinigung? Mit der Eintragung könnte man zur Zulassungsstelle und die Papiere korrigieren lassen?

  • Habe mir soeben einen gebrauchten Partikelkat gekauft. Mit komplett neuen, Original Papieren.

    Wie sieht das nun aus. Was ratet ihr mir. In die Befreundete Werkstatt gehen und dort die Einbaubescheinigung ausfüllen lassen und damit zur Zulassungsstelle

    Oder Variante 2 direkt beim TÜV abnehmen lassen zusammen mit der Umschreibung als Womo ?


    Gruß Niclas und danke für die zahlreichen Antworten

  • TÜV kostet extra Geld und ist unnötig.

    Ich plädiere für die Werkstatt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • nur AU-Berechtigt

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)