Anschlaggummi Vorderachse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer hat für mich ein Bild oder Zeichnung wo ich die Forderachse sehe mit dem Anschlaggummi beim einfedern.

    Hat einer diesen Gummi schonmal erneuert? Habe gehört das der hart werden kann?

    Was ist dann wenn er hart wird ,oder wo liegt dann das Problem.

    Wäre um Tipps dankbar.

    Gruß Jürgen

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • super,danke.

    Weiß du wieviel Luft man da haben sollte um einigermaßen vernüftigen Federweg zuhaben?

    Bin heute auf der Autobahn gefahren über so eine anfangst und Endrille einer Brücke und da hat er schon ganz schön hart angeschlagen vom Dämpfer . Oder eben die Anschläge sind defekt.

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • muß ich bei mir auch wechseln geht auch ohne Bühne. Musst den Stoßdämpfer und Halteplatte ausbauen dann ist der Puffer bloß reingedrückt in die Halteplatte.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Das müsste doch auch so gehen wenn du Rad einschlägst und dann müsste der doch so rauszufummeln sein?


    Ohne Halteblech zu demontieren?

    TDI mit 8,5X18 ET 30

    Einmal editiert, zuletzt von helijürgen (29. Mai 2018 um 22:22)

  • Verzeiht mir vielleicht die Frage, aber wofür ist das Anschlaggummi, was wird beim Anschlagen gepuffert? ?( :)

  • eventuell auch. Aber so eine große Arbeit ist das nicht mit dem Stoßdämpfer ausbauen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Ich kann mir nur Vorstellen das nicht Metall auf Metall schläg?


    Da hast du Recht.
    Ich kann mir wohl vorstellen, dass der obere Querlenker beim Kompletteinfedern des Rades nicht am "Auto" anschlägt. :whistling:

  • .

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (7. Januar 2024 um 20:04)