Schock für`s Leben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • das war gestern an einem sonnigen schönen Sonntag

    Was ist passiert ?

    Steige in mein Bus, stecke den Zündschlüssel rein und rumgedreht.
    Schaue auf den Tacho wann die gelbe Lampe aus geht und plötzlich steigt eine kleine nach Ampere richende Wolke
    zwischen Lenkrad und Verkleidung hoch.

    Boooooooooooooh
    ich den Schlüssel zurück, wie von der Tarantel gestochen an die Werkzeugkiste 10er Schlüssel raus, Haube auf und Batterie ab.

    Poch Poch Poch Poch Poch Poch Poch Poch

    Ich hab gedacht mein Adrenalinspiegel killt mich.

    Nach einer zitternden Zigarette Verkleidung ab und intensive Suche an allen Kabeln.

    Was soll ich sagen NICHTS gefunden ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Hatt jemand eine Erklärung. Bin etwas Ratlos und fahre mit einem unguten Gefühl rum.

    P.S. der 10er liegt jetzt immer griff bereit :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief Blue (17. Juli 2006 um 15:36)

  • Hats Dir irgendein Relais hochgejagt?????

    Funzt noch alles was vorhher auch ging?????

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • hast du vor kurzem dein armaturenbrett gereinigt?
    wenn ja könnte bischen reiniger ins zündscloss geraten sein und ist dort verdampf. so wars bei mir

  • keine Reinigungsarien gemacht

    funzen tut auch noch alle und Relais gibt es nicht unter der Lenksäulenverkleidung

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Zitat

    Original von Mario
    ääähm , fett vom schleifring irgendwie wohingedröbbelt `?`????

    Hey Alder hab isch alde Karre mir scheißring ähh

    hab Wickelfeder für ESP ;) ;) ;) ;) ;)

    aber lass mal war auch mein erster Gedanke

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Und die Möglichkeit das es aus der ZE kommt besteht nicht??????

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von locke
    Und die Möglichkeit das es aus der ZE kommt besteht nicht??????


    ?( ?( ?( ?( ?( ne glaub ich nicht, kam zwischen Lenkrad und Verkleidung hoch.
    Wenn das aus der ZE kam hätte es einen weiten Weg hinter sich und wäre bestimmt noch zu errichen gewesen :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Staub im Lenkstockschalter der sich in Rauch auflöst!
    Wie sieht denn der Kabelbaum zum Lenkstockschalter aus?

    Grüße aus Niederschlesien wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von syncro-kai
    kippe runtergefallen ??? :D


    KAI ich werf dich deinen Schidis zu frass vor du :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Hallo,

    das gleiche hatte ich mal bei meinem Golf.
    Da war es ein Standartfehler. Der Kunststoff vom
    Wischerschalter wird leitend und schmort etwas.
    Das schmoren war nur einige male, aber der Wischer
    ging trotzdem.
    Könnte vielleicht bei dir auch sowas sein.

    Gruß
    Clemens

  • Also bei meinem alten Golf hatte ich ein wirklich schmorendes Kabel an der Lenksäule.

    War ein dünnes Massekabel und Problem war (nach dreimonatiger Suche) ein gebrochener Klemmanschluss an der Masse-Polklemme.

    Daher mal alle Massepunkte prüfen ob noch genug Kontakt da ist.

    So ein masseproblem kann zu den irrwitzigsten Fehlern führen! Z.B. Hupen beim Kuppeln und so.?(

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von syncro-kai
    kippe runtergefallen ??? :D

    War auch mein Gedanke, hab mich aber nicht getraut. :D

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Das Prob hatte ich im Frühjahr auch, beim Aufbau der Cebit Halle 26. Stehe in der Halle und will rausfahren, kommt Qualm an der A-Säule-Armaturenbrett raus.
    Dann so, wie du es beschrieben hast :D :D :D.
    War der originale Kabelbaum Fensterheber/Spiegel/ZV.... habs dann wieder zusammen geflickt, hatte ja das komplette Werkzeug dabei.


    Edit:
    die Stelle war aber auch rechts von der ZE, kam aber ganz links raus.... hat sich also seinen Weg gesucht....

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von moshquito (17. Juli 2006 um 16:03)

  • Zitat

    Original von Chief Blue


    KAI ich werf dich deinen Schidis zu frass vor du :D

    sorry, das war zwanghaft, ich konnte einfach nicht anders... :D :D :D :D :D :D :D :D

    und wer sich jetzt fragt: "wieso schildis ????" der klickt http://www.reptilienstation.de 8)

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-kai (17. Juli 2006 um 16:03)

  • Hm, hat da jemand etwa zuviel an der Elektrik gebastelt???? :D :D :D

    Ichhoffe du findest den Fehler

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • Zitat

    Original von moshquito
    Dann so, wie du es beschrieben hast :D :D :D.

    Das Gesicht meine Frau hättes du sehen sollen die hat nur Bahnhof verstanden.
    Hab ihr noch fast die Abdeckung der Batt. an den Kopf geworfen beim rausreißen grins

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • aeh Cheffe...........

    kommst du vorbei. Baun wa ma dein Audo auseinander.
    Hab ja Zeit und irgendwas werden wir dann schon finden.


    MASTER

  • Hi Henry Bau mal deine Lenkstockhebel ab, dann siehst du schon die kleine Schmorstelle von dem überschüssigen Fett was aus dem Lenkungslager getreten ist. Das wars jedenfalls bei mir.

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)