Tempomat bein T4 Multivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin neu hier und fange gleich an Probleme zu wälzen.
    Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das Problem in den Gruff bekomme.

    Ich fahre seit 2003 einen VW Multivan T4. Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und die Erstzulassung war 05.02.2003.
    Ich habe nun das Problem dass beim eingeschaltetem Tempomat das Fahrzeug, egal welche Geschwindigkeit, sich so verhält als würde ich kurz Gas geben und dann bremsen und dann wieder Gas geben. Es ruckelt nicht schlecht dabei bis sich schließlich der Tempomat ausschaltet.
    Ich war in der Werkstatt und die haben den Wegstreckensensor ausgestauscht was jedoch den Fehler nicht beseitigt hat.
    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler abgelegt!

    Nun will die Werkstatt ein Teil nach dem anderen wechseln bis der Fehler gefunden ist. Mir wird das aber zu teuer und ich sehe nicht ein dass an dem Auto "rumgedockert" wird.

    Vielleicht gibt es hier jemanden der einen Tipp hat wo der Fehlerteufel zugeschlagen hat.

    Ach ja, ich fahre einen Diesel mit PS 152, 5 Zylinder

  • hallo erst mal........

    vervollständige doch mal dein profil, damir wir auch die nötigen fahrzeugdaten haben.

    :)

  • Zitat

    [i]

    Ich fahre seit 2003 einen VW Multivan T4. Ich habe das Fahrzeug neu gekauft und die Erstzulassung war 05.02.2003.


    In dein Profil steht 03.03.2003 :cop:

    Einmal editiert, zuletzt von "Red Dwarf" (9. Oktober 2009 um 11:36)

  • Hast Du schon mal bei T 4 W i k i unter "Geschwindigkeitsregelanlage"geschaut?

    Vielleicht kannst Du ja mit dem Schaltbild was anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von "Red Dwarf" (9. Oktober 2009 um 12:26)

  • http://www. t4-wiki .de => elektronische Enzeklopadie nur um den T4.

    Die wird dir aber auch kaum weiter helfen.