245/45 R18 Sommerreifen, welche? Nankang/Nexen/GT-Radial/Federal/Falken/Hankook...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Forum,

    brauche mal wieder neu Sommerreifen. Bisher hatte ich Dunlop SP Sport 9000, die sind aber inzwischen brutal laut geworden. Niedriges Geräuschniveau wäre mir wichtig, fahre ansonsten meistens nur gemütlich. Nur meine Frau fährt öfters mal 160 8)

    Hier unten mal eine Auswahl mit Bild. Eigentlich neige ich ja zu den Champiros, aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Champiro als Winterreifen. Weiß vielleicht einer was zu der Geräuschentwicklung und Lebensdauer speziell bei den Champiros?

    Nankang Ultra Sport NS-II XL MFS

    102€

    Nexen N3000

    103€

    GT-Radial Champiro 328

    120€

    Kumho KU19

    122€

    Federal SS 595

    133€

    Falken FK-452

    150€

    Hankook Ventus V12 EVO K110 XL

    167€

    Hankook EVO S1

    170€

    Danke schonmal für Erfahrungswerte,

    Grüße Kurt

    4 Mal editiert, zuletzt von Kurt.M (7. Mai 2016 um 14:07) aus folgendem Grund: Hankook EVO S1 hinzugefügt Testnoten hinzugefügt Bilder repariert

  • Ich fahre jetzt seit letztem Jahr den Hankook EVO S1. Bin vorher auch den Champiro gefahren. Kein Vergleich, der Evo fahrt sich toll und ist total leise

  • Ich fahre den Champiro HPX in 225/55 17 auf der VA. Er sieht nach ca. 25tkm noch gut aus und ist auch von der Geräuswchkulisse OK. Hinten kommen nun neue drauf, da die alten hinüber waren (Marke weiss ich nicht mehr)

    Gruss Thomas

  • Zum Glück Sponsern die "Markenhersteller" solche Testberichte. Außerdem verbirgt sich unter Federal ein sogenannter Premium Hersteller Conti glaube ich bin mir aber nicht sicher.

    @Kurt M Was meinst du mit Bilder?

    #29 Edersee 2011
    Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse!
    http://www.koenigseder.at

    Einmal editiert, zuletzt von sandlatscher (10. Januar 2011 um 19:14)

  • also ich fahre im Sommer Sunew in dieser Groesse... sind gut und billig, Ich verschleisse hier im Jahre 1-2 Satz, deswegen billig ... aber nicht laut

  • Habe zwar wenig T4 Erfahrung aber ich bin schon viele Reifen und Fahrzeuge gefahren und werde mir als Sommerreifen wieder Hankook holen.
    Habe zu den Pirelli Zero keinen Unterschied gemerkt.
    Denke was auf meinem Porsche sich Jahre bewährt sollt für den T4 nicht soviel schlechter sein :thumbup:

    Gruß Maik

  • Da die meisten Reifentests auf dem Contidrom Gelände stattfinden bin ich da auch
    nicht unbedingt von der Aussagefähigkeit überzeugt.

    Ich persönlich fahre den Nankang auf meinem MTM S8 und bin mit dem Reifen zufieden.
    Klar kommt es bei dem Profil irgendwann zu Sägezähnen, was aber am Profilbild und nicht am
    Hersteller liegt.
    Der Reifen hat extrem grip im Trockenen und klebt auf der Strasse.
    Bei Regen hat ein Kollege mit nem 750i schon gemosert, bei mir dank quattro
    kein Problem- denke aber hier gibt es wirklich besseres.
    Alles in allem ein fahrbarer Reifen.

    Gruss

  • nein 19 zoll - eine Rarität laut AZEV ich solle gut drauf aufpassen und keine Frau fahren lassen :D
    zwei waren auch schon in Kottniks Felgenklinik zum Restaurieren. Die Bude kann ich nur empfehlen sorry für OT. Obwohl es geht doch um Füsse von unserm Dicken :P

    #29 Edersee 2011
    Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse!
    http://www.koenigseder.at

  • nein 19 zoll - eine Rarität laut AZEV ich solle gut drauf aufpassen und keine Frau fahren lassen :D
    zwei waren auch schon in Kottniks Felgenklinik zum Restaurieren. Die Bude kann ich nur empfehlen sorry für OT. Obwohl es geht doch um Füsse von unserm Dicken :P

    Da reicht die Radlast ??? Breite ??? gibt es auch in 10 Zoll glaub ich, oder ???
    Das schönste Rad fürn Bus,sag ich voller Neid ;(

  • Die hab ich letzten Saison gefahren und würde sie sofort wieder kaufen:
    rotalla
    nach 15000km war fast kein Verschleiß(die Schrift auf den Vorderrädern ist sogar noch drauf), leise sind sie auch, Nässeverhalten war ok, kurz: ich hatte mal nichts zu meckern :D

  • Red Sea Surfer. 10 Zoll? Sind 9x19
    Um mal kurz auszuschweifen. War mal ne klein Serie für Mercedes aber ganz klein im Jahre 1996. Wie gesagt der Azev Typ war beeindruckt und wollte wissen wo ich die her hätte. Konnte gar nicht glaube das es von dieser Klein Serie noch welche überlebt haben. Da angerufen hab ich eigentlich weil eine gerissen war und ich mir eine Nachbestellen wollte. Nach den Infos war das Thema erledigt.Gibts es nur bis 18 Zoll! Zum Zweiten hatte ich Ärger wg Tüv (4 mal da gewesen)- Ja genau Radlast!!!! 10 Kg fehlten wohl. Also der nette Herr wild umhergerechnet mit Abrollumfang etc und mit den 255/45 R19 VA bzw 275/35 R19 hätte ich wohl ne toleranz von 3%. Desweiteren sagte er dieses Berechnungsprogramm hätten die Vom TÜV/Dekra auch. Ich wieder zur Dekra ratteriert und dem Typen das unter die Nase gerieben. Und siehe da sie hatten es. Also der Typ von der Dekra in die Tasten gehauen und das Ende vom Lied- Genau ! ABFAHRT!!!! :thumbup:


    #29 Edersee 2011
    Ich bin eine Beamtenkatze - ich schleiche mich zur Arbeit, lege meine Pfoten auf den Tisch und warte auf die Mäuse!
    http://www.koenigseder.at

    Einmal editiert, zuletzt von sandlatscher (12. Januar 2011 um 11:41)