Pimp my Trapositze mit Armlehnen / oder Wartung der Transportersitze

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • na ob das hält mit dem Karosseriekleber ?
    Der Schaumstoff an sich sieht ja schon ziemlich mürbe aus.
    neue Polster sind ein himmelweiter Unterschied zu durchgesessenen.

  • Also ich hatte ja jetzt kurz die Audi A8 Sitze drin... vom Sitzen her ein Traum und sehen auch cool aus... ABER: Jetzt hab ich meine Generation Sitze komplett und gestern auch eingebaut. Das erst Probesitzen MIT Armlehnen war schon cool... ich glaube auch, nie mehr ohne....

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • ich denke auch, daß die Armlehnen mich erfreuen werden. In meinem T3 hatte ich sie auch nachgerüstet und mein 124' Merc. hat auch welche. Weste Die Polster waren eigentlich noch recht straff, aber partiell gerissen. Ich habe nun auch Fahrer- und Beifahrerseite getauscht, damit der Verschleiß nicht ungerecht wird ;) Ach ja, hat noch jemand richtigfarbene Armlehnen? Auch im Tausch? Gruß Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Ach ja, hat noch jemand richtigfarbene Armlehnen?

    Ich glaube fast, die gibts nicht... ist ja das klassische Trapo-Design, hatte meiner auch. Und soweit ich weiß, gab es die nicht mit Armlehnen. Sonst evtl. mal nach nem passenden Bezug fragen und das benötigte Stück raus schneiden...

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • Schick schick.... :thumbup:

    aber sollen das deine Sommersitze werden?????

    warum nicht gleich eine Sitzheizung mit eingearbeitet????

    Wo Du Dir doch schon so viel Arbeit gemacht hast......

    Gruß Jörg

  • Hmm.. Sitzheizung habe ich in allen anderen Autos drin, und der Fahrersitz ist noch nicht wieder bezogen... sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.... Obwohl, der T4 (weil Camper) hat nur von März-Oktober Ausgang. Aber Ostern hat es schon Schnee gegeben.... Ach was, dann müssen Heizauflagen unter Schonbezügen reichen. Und wieso haben meine Forumseinträge keine Absätze mehr ??? Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Moin,
    jaja armlehnen stehen bei mir auch noch an. Habe sie hier sogar schon liegen und dazu eine Metallplatte. Sag mal, kannst du mir die Außenmaße der Platte geben die du eingeschweißt hast solange dein Fahrersitz noch nicht bezogen ist? Dann kann ich die schon vorher machen ohne die Sitze auszubauen.
    Hast du die mit Elektrode geschweißt?
    Danke schonmal.
    Gruß
    Benni

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

  • ja, messe ich Dir heute aus, die Platte ist bei mir aus alten Lochwinkeln, die ich noch rumliegen hatte. Da habe ich M8 Muttern hintergelegt festgebraten und das Loch für die Arretierung aufgefeilt. Dann mit einem Schutzgasrest angebraten (wobei der verzinkte Winkelblechstreifen sich heftigst gewehrt hat). Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • die Platte ist bei mir aus alten Lochwinkeln, die ich noch rumliegen hatte.

    Jetzt seh ichs auch... was ein bisschen schwarze Farbe doch ausmacht... das sieht gleich viel "herstellerischer" aus wie so ein silberner Streifen Lochblech :)

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • @ Bulli-Benni : ==> Lochwinkel aus dem Baumarkt 40mm breit ca. 2,5mm dick Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • @ Bulli-Benni : ==> Lochwinkel aus dem Baumarkt 40mm breit ca. 2,5mm dick

    Volker


    Hey Volker,
    vielen Dank, damit hast du mir echt weitergeholfen. Mein Blech ist nur 1,5mm dick, müsste aber eigentlich auch reichen.
    Eine kleine Fragen habe ich trotzdem noch:
    Woher wusstest du an welcher Stelle, also auf welcher Höhe die Mutter sitzen muss? Ist da eine Aussparung oder ein Loch in der Sitzhalterung?

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

  • da ist ein ca. 6 mm Loch. Wenn Du es vorher aufbohrst auf ca. 10mm, kann deine Inbus-Schraube auch etwas länger sein und stößt nicht an.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

    Einmal editiert, zuletzt von V7T4 (14. Dezember 2012 um 17:19)

  • da ist ein ca. 6 mm Loch. Wenn Du es vorher aufbohrst auf ca. 10mm, kann deine Inbus-Schraube
    auch etwas länger sein und stößt nicht an.

    ah okay danke, ist das denn der Original Platz? Also stimmt die Höhe der Armlehnen?

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"