Anweisung aus der VW Werkstatt (PDF) + Klick
edit
Test im ausgebauten Zustand:
Den rechten Wellenflansch blockieren.
Dreht man die Visco in Richtung Fahrerseite (fahren vorwärts), dreht sich der linke Wellenflansch in Fahrtrichtung.
Dreht man die Visco in Richtung Beifahrerseite (fahren rückwärts), bleibt der linke Wellenflansch stehen.
Wird die Freilaufsperre aktiviert, dreht sich der linke Wellenflansch beim drehen der Visco in Richtung Beifahrerseite (fahrt rückwärts) rückwärts.
Wird zudem ohne Aktivierung der Freilaufsperre die Differentialsperre betätigt,
erfolgt beim drehen der Visco in Richtung Fahrerseite (fahren vorwärts) die Kraftübertragung auf beide Wellenflansche,
jedoch beim drehen der Visco in Richtung Beifahrerseite (fahren rückwärts) nur auf den linken Wellenflansch.
Ohne Aktivierung der Freilaufsperre gibt es in Richtung Rückwärts bei betätigter Differentialsperre keine beidseitige Kraftübertragung.
edit2
Gegentest
Vorderrad lässt sich rückwärts drehen, Kardan dreht mit. VoR lässt sich aber nicht vorwärts drehen, blockiert
.