Es gibt den Topf wie wie er Original ist einzeln. Ich kann den über eine Gelnkwellenbau Firma beschaffen.
Abend.
Thread ist schon älter aber:
Steht das Angebot noch Wie siehts mit den Konditionen aus? Ich bräuchte Ersatz.
Es gibt den Topf wie wie er Original ist einzeln. Ich kann den über eine Gelnkwellenbau Firma beschaffen.
Abend.
Thread ist schon älter aber:
Steht das Angebot noch Wie siehts mit den Konditionen aus? Ich bräuchte Ersatz.
Ganz einfach, lass den topf weg, und nimm ne hardyscheibe vom Golf 4 Hinten. Den topf brauchst du nicht.
Der hat auch ohne keine schwingungen.
Und is auch viel billiger
Moin !
Hat einer mal Teilenummern / Preise / Bezugsquellen ?
Ich bin jetzt auch Opfer...
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Kann das hier evtl. mal zusammengetragen werden? Was ich gehört habe bisher:
1. Neue Kardanwelle hinten für horrendes Geld bei VW (2000 EUR?). Die haben echt nich mehr alle Latten am Zaun!!!
2. Gebrauchtteil für viel Geld ohne zu wissen, was man kriegt (300 EUR).
3. Aufbereitetes Gebrauchtteil für noch mehr Geld (500 EUR).
4. Alternativteil aus Golf 4?, Audi S3?, Sharan? Noch was? Geht das wirklich problemlos? Was muss beachtet werden?
5. ????
Sieht ja nach vielen Alternativen aus, aber was ist wirklich machbar, was klappt am besten und was ist am preiswertesten?
Gibts da Erfahrungen schon?
Ich wäre für das Teilen von genauen Infos/Erfahrungen sehr dankbar....
Gruß
Thilo
Hallo,
Anbei mein Schadensbild.
Link Golf 4 Hardscheibe hinten
Lochkreis-Ø: 96 mmLochanzahl: 6
Einbauort: hinten
Vergleichs-Nr.:
1J0521307D
1J0521307C
@Haumoaster Meinst du die? Die passt
ich sage, dass das teil zu 99% passt, da die Kardanwelle vom t4 ja auch problemlos an das HaldexDiff. passt
naja, 179.- Neupreis ist schon teuer, geht auch für 132,94 + Versand Neuware FEBI 19526
Eventuell für den Preis !!
Gruß Micha
Also das Teil ist leider nur für vorn.
1J0521127A = vorn
1J0521307C = hinten FEBI BILSTEIN 19526
Ich bin einen Schritt weiter. Kardanwelle ist draußen.
Fehler ist auch gefunden. Eine Buchse ist ausgeschlagen.
Allerdings bekomme ich den Topf samt Hardy nicht von der Welle
Deshalb muss laut VW der hintere Teil der Welle getauscht werden?
Oder wie bekomme ich jetzt das Golf 4 Ersatzteil an die Welle?
gebraucht LINK
neu LINK
ich sag mal so, die Kardanwelle wurde ja nicht a la Lokomofeilov aus einem Stück gefeilt.Was mal von VW zusammen gesetzt wurde, muss auch wieder zerlegt werden können.
Wurde bestimmt aufgepresst. Abzieher wirds bei VW aber nicht geben, daher komplett neu kaufen (Geldmacherei).
Wenn der Tilger schon hin ist, wirds am einfachsten sein den Gummiteil des Tilgers abzuschneiden und die Hülsen(o ä) mit nem Trennmesserabzieher runter nehmen.
(Mir mal so einen gekauft, Beispiellink . Hat schon ordentlich Gewalt für sein Geld )
gestrichen, siehe Post 39
Okay, Also mit Gewalt und passendem Werkzeug lässt sich das trennen.
Somit müssste dann hinten nur noch das 3-Arm-Gelenk der Welle übrig bleiben. Wie vorn.
Ich werds probieren.
Moin!
Normalerweise löst sich die Welle ganz einfach vom Tilgertopf. Ich hab heute erst einen Syncro zerlegt inkl. Welle abbauen. War auch nicht der erste, Probleme hatte ich an der Stelle noch nie.
Gib mal auf den Topf einen ordentlichen Schlag, dann muß der sich lösen.
Gruß Steffen
Hab hier 2 Wellen von 93, bei denen die Tilger nicht runter wollen. Vielleicht schon zu lange eine Einheit und festgebappt.
Bevor ich da allerdings mechanisch Kraft dran ausübe, bleiben die lieber dran. Sind ja noch fit.
ggf könnte auch ein wenig WD 40 helfen, das Zeug quellt idR Gummiteile etwas auf ...
Hi,
vielleicht hat sich da was "verkantet".
Kannst du das Ding evtl im Schraubstock mit Rohrzange gegen "Fahrtrichtung"drehen?
Schlagen würde ich erst später.
Kann mir nicht vorstellen wie die kleine Fläche auf der Buchse so viel halten soll.
Bei meinem Bj 96 ging das Ding ganz leicht ab.
dePälzer
Abend.
Ich hab jetzt für 50€ die gebrauchte Scheibe gekauft.
Ich bin die Woche nochmal am Schrauben und schau nochmal genau nach.
gruß jakob.
Hier die unkomplizierte Lösung mit VW-Neuteil: Update 13: Meine Syncro-Trapo-Eierschaukel: AT-Reifen schrammen...:(
Gruß an alle geplagten Hardyscheibenbesitzer!
Problem gelöst. Meine Welle ist wieder drin und die Golf Hardyscheibe leistet ihren Dienst einwandfrei.
Bis 165 km/h auf der BAB und keinerlei Vibration mehr.
Danke auch an den Tipp von t4syncrodriver bzgl. der Demontage des Endtopfes im Thread Syncro Antriebsstrang ... kleine Aufbereitungen ...
Damit springt der Topf sehr leicht von der Welle.
Und die originale Gummiabdeckung vom Topf, kann weiter verwendet werden.
Verwendetes Ersatzteil: VW Golf 4 GTI Audi S3 8L TT 8N Qattro 1.8T Gelenkscheibe Hardyscheibe 1j0521307C
Moin !
Auch bei uns is die besagte Golf 4-Scheibe drin !
Top !