in der Bucht entdeckt... kompl. Innenausstattung+Aufstelldach Westfalia

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Ich habe beim Stöbern dieses Angebot in der Bucht gefunden. Ich finde es ganz interessant für jemanden der seinen Bus umbauen möchte. Da hat man alles was man braucht auf einen Schlag, Möbel, Geräte, AD, Standheizung, Batterien, ...
    Ich kann allerdings den Preis nicht einschätzen ob der OK ist oder nicht, da habe ich zu wenig Erfahrung.

    Ich habe übrigens mit der Auktion nichts zu tun.


    Gruß, Tobias

  • Der Preis ist in Ordnung - wer das Zeug kauft sollte sich aber darüber im klaren sein, daß er zu zweit locker einen Tag damit beschäftigt ist, alles auszubauen. Da das Dach und die Ausstattung dabei ist, geht der Preis aber in Ordnung - vorausgesetzt es sind keine grösseren Mängel dran. Bei den Akkus würde ich mal vorsichtig davon ausgehen, daß sie platt sind. Ausserdem würde ich vor dem Zuschlag noch klären, ob die Standheizung auch dazu gehört.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von Lubeca
    Ob man nicht für schmales Geld dazu gleich den ganzen Wagen bekommt ?

    So richtig verstehe ich das nicht, er hat ja keinen Frontschaden oder sowas.

    Hi,

    das wird doch bei den Ludolfs immer wieder erklärt :)
    Schrotti = gewerblich = Garantie auf gebrauchtwagen.
    Wenn er es als einzelteile vercheckt scheint das Risiko für ihn geringer zu sein.

    -tommy020

  • 3,2,1....meins :D


    Zitat

    Original von mannimmond
    Der Preis ist in Ordnung - wer das Zeug kauft sollte sich aber darüber im klaren sein, daß er zu zweit locker einen Tag damit beschäftigt ist, alles auszubauen.

    Wir waren zu dritt und haben 14Stunden gebraucht. Aber es ist alles raus, mal sehen ob ich auch wieder alles eingebaut bekomme :rolleyes:

  • Hallo, habe auch überlegt aber M ist einfach viel zu weit weg :D
    wie hast du die Sitz schienen ab bekommen? hast du das Dach komplett abgeschnitten?
    Gruß Alex

    Grüße aus Niederschlesien wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von MV ACV
    Hallo, habe auch überlegt aber M ist einfach viel zu weit weg :D
    wie hast du die Sitz schienen ab bekommen? hast du das Dach komplett abgeschnitten?
    Gruß Alex

    Ja, so ging's mir mal mit einer Ausstattung in Hamburg ;)

    Sitzschienen sind echt das größte Problem, für die erste Schiene haben wir über 1Stunde gebraucht, für die zweite 45Minute. Die ersten Zentimeter mit einem großen scharfen Messer schneiden, Stemmeisen ansetzen und Heisluftfön glühen lassen. Wenn dann ein Stück Luft ist, haben wir einen Holzkeil reingetrieben. Hämmern - fönen - hämmern - fönen und viel Geduld. Trotzdem sind sie minimalst verbogen, aber ich denke man kann sie nochmal verwenden. Nächstes Mal würde ich es mit einem heißen Draht versuchen, aber da hatten wir nichts dabei.

    Dach habe ich komplett mit der Flex getrennt. Das ist aber auch nicht zu unterschätzen, die Holme und einige Verstärkungsbleche sind schon recht dick. Außerdem Transport mit dem Hänger oder im langen Sprinter. Ich war in dem naiven glauben man könne das Teil auf den Dachgepäckträger spannen, dafür ist es aber mit Karosserieteilen zu schwer.

    Grüße
    Jörg

    EDIT: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Pommes (28. Februar 2009 um 21:17)

  • An den Sitzschienen bin ich damals auch fast verzweifelt aber irgendwie ging es dann doch.
    Viel spaß beim Widereinbau, da bist du sicherlich ne weile mit beschäftigt :D
    Gruß Alex

    Grüße aus Niederschlesien wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Pommes
    mir ist schon zu ohren gekommen, dass ihr einen ausflug nach münchen gemacht habt...
    respekt!! bin mal sehr auf das ergebnis gespannt...und wenn du das dann kannst, bauen wir das dann bei mir ein ;) :D

  • Zitat

    Original von Pommes
    Ich war in dem naiven glauben man könne das Teil auf den Dachgepäckträger spannen, dafür ist es aber mit Karosserieteilen zu schwer.


    Hab mein Dach komplett (Säulen abgeflext) so auf dem Dachträger 400km durch die Nation gefahren. Danach noch ein paar Tage hier in der Gegend rum, bevor ich es dann auf dem Dach demontiert und dann abgeladen hab. Hätte da keinerlei Bedenken das wieder zu machen - hat astrein gehalten.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Pommes & MV ACV
    Habt ihr die Sitzschienen wieder eingebaut ?
    Wie habt ihr sie fest bekommen, wieder geklebt oder geschraubt ?Wart ihr damit schon beim TÜV?
    Ich hab mir auch eine Innenausstattung mit Dach gekauft. Ich hab das Problem das ich kein Gutachten für die Sitzbank hab und sie deswegen nicht eingetragen bekomme.
    Liebe Grüße

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Zitat

    Original von luckbert
    Pommes & MV ACV
    Habt ihr die Sitzschienen wieder eingebaut ?
    Wie habt ihr sie fest bekommen, wieder geklebt oder geschraubt ?Wart ihr damit schon beim TÜV?
    Ich hab mir auch eine Innenausstattung mit Dach gekauft. Ich hab das Problem das ich kein Gutachten für die Sitzbank hab und sie deswegen nicht eingetragen bekomme.
    Liebe Grüße

    Hallo luckbert,

    ich hab die Sitzschienen noch nicht wieder eingebaut - sind ein paar Rostproblemchen dazwischen gekommen ;) Aber ich hab mir von Westfalia Infos besorgt, welcher Kleber zu verwenden ist und bin gerade am bestellen. Beim Tüv war ich noch nicht, denke aber es gibt in Deutschland immer irgendwo eine Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen. Geschraubt kann ich mir jedoch nicht vorstellen dass Du sie eingetragen bekommst. Ich geb Bescheid sobald ich was neues weiss...

    Gruesse
    Joerg

  • Das wäre doch super!
    Kannst du mir die Info`s von Westfalia mailen ?
    Ich war gestern in Rheda-Wiedenbrück und die sagten mir, das nur Westfalia das einkleben kann. Sie müssten erst ein Lackhalte-Test machen und dann könnten die das einkleben.
    Gruß Jürgen

    :P Roter Bus mit jetzt rotem Dach, gar nicht zu verfehlen :P

  • Zitat

    Original von Pommes
    3,2,1....meins :D


    Wir waren zu dritt und haben 14Stunden gebraucht. Aber es ist alles raus, mal sehen ob ich auch wieder alles eingebaut bekomme :rolleyes:


    Hallo, Pommes

    ist das die gleiche Ausstattung

    was hast du dafür bezahlt?

    Gruß tomm

  • Zitat

    Original von tomm
    Hallo, Pommes

    ist das die gleiche Ausstattung

    was hast du dafür bezahlt?

    Gruß tomm

    Hi Tomm,

    die Ausstattung ist die gleiche, allerdings ist meine in einem besseren Zustand gewesen wenn ich mir das letzte Bild so anschaue.

    Bezahlt hab ich 2500,-€. Dafür konnte ich alles aus dem Bus ausbauen was ich wollte.

    Bald ist auch alles wieder in meinem Bus drin :D

  • Zitat

    Original von Pommes

    Hi Tomm,

    die Ausstattung ist die gleiche, allerdings ist meine in einem besseren Zustand gewesen wenn ich mir das letzte Bild so anschaue.

    Bezahlt hab ich 2500,-€. Dafür konnte ich alles aus dem Bus ausbauen was ich wollte.

    Bald ist auch alles wieder in meinem Bus drin :D


    ich hab Bezahlt für Dach und Fahrgastraum Ausstattung mit Scheiben

    (ohne Herd und Spüle ) 850€

    habe noch kein T4 zum umbauen (lohnt sich das???)

    Gruß tomm

  • Zitat

    Original von tomm

    ich hab Bezahlt für Dach und Fahrgastraum Ausstattung mit Scheiben

    (ohne Herd und Spüle ) 850€

    habe noch kein T4 zum umbauen (lohnt sich das???)

    Gruß tomm

    Eieiei, das sind Dinge die ich nicht hören möchte :D Das war absoulut ein Schnäppchen, allein das Dach bekommst Du für 1000,-€ weg wenn der Zustand i.O. ist.

    Einbauen ist schon ein gewaltiger Aufwand, wenn Du nur die Kohle willst würde ich nach der Küche Ausschau halten und das Zeug dann komplett wieder verkaufen.

    Grüße
    Jörg

  • Zitat

    Original von Pommes

    Eieiei, das sind Dinge die ich nicht hören möchte :D Das war absoulut ein Schnäppchen, allein das Dach bekommst Du für 1000,-€ weg wenn der Zustand i.O. ist.

    Einbauen ist schon ein gewaltiger Aufwand, wenn Du nur die Kohle willst würde ich nach der Küche Ausschau halten und das Zeug dann komplett wieder verkaufen.

    Grüße
    Jörg

    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir waren zu dritt und haben 14Stunden gebraucht. Aber es ist alles raus, mal sehen ob ich auch wieder alles eingebaut bekomme

    --------------------------------------------------------------------------------------

    ist noch nicht ausgebaut

    Einmal editiert, zuletzt von tomm (8. Juni 2009 um 05:27)

  • Hallo!

    Habe hier nochmal so ein Angebot gefunden. Komplette California Ausstattung incl. AD für 1500,-€

    Gruß, Tobias