wieviel diesel verbraucht die standheitzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo erstmal
    wir meine freundin und ich haben uns am wochenende endlich unseren traum vom eigen womo verwirklicht.
    geworden ist es.... :D natürlich ein t4 california bj. 91.
    ich bin schon ganz begeistert von diesem forum hier, wirklich sehr groß und informativ.

    jetzt konnte mir das liebe forum + suche nichts über den verbrauch der standheitzung sagen.
    könnt ihr mir da weiterhelfen

    thx

  • Hallo und welcome :)

    Gutes Auto habt Ihr Euch rausgesucht, hatten wir auch lange Zeit gehabt ;(
    Aber wegen der Standheizung: kann ich auch nicht genau sagen, aber es war sehr, sehr minimal der Verbauch. Nur eines weiss ich ganz genau: wenn die Tankanzeige auf Reserve steht, Auto NICHT schräg parken, kann sein dass die Heizung dann nicht geht :) Also vor Fehlersuche immer erst auf die Tankanzeige gucken :)

    Viel Spaß mit dem gefährt ( werdet Ihr eh haben!! ),

    neidvollen Gruß, Mone

  • Wird so um die 0,3 Liter pro Stunde liegen. Je nachdem ob sie die ganze Zeit volle Pulle durchheizt oder auch zwischendurch mal runterfährt. Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß.

    Jan

  • Luftstandheizung so gegen 0.6...0.2 L, grob geschätzt, je nach Reglerstand, habe da schon mal was von 0.8 l gehört, aber das fand ich übertrieben. Ich nehme an, dass du ne Luftstandheizung hast, die braucht kaum Strom und auch wenig Sprit, bei der angenehmen Einstellung auf Stufe 2..3 auf jeden Fall deutlich unter 0.5 l/h.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Beim Benziner nimmt sich die Luftstandheizung zwischen 0,2 und 0,4l die Stunde - das ist nicht wirklich viel.

    OT @ Mone: mönsch, dich habe ich ewig nicht mehr gelesen - habt ihr etwa keinen T4 mehr? Irgendwie ist meine Wahrnehmung in den letzten 2 Jahren sehr eingeschränkt gewesen....

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hallo, Moin, Tach, Servus,

    zunächst mal Willkommen hier im Forum. :D

    Also, bei mir in der Bedienungsanleitung steht das die Dieselluftstandheizung so etwa 0,3 - 0,5 Liter je Stunde verbraucht. Hab meine auch öfter in Gebrauch gehabt diesen Winter. Eine Nacht durchlaufen hat an der Tankanzeige nicht wirklich etwas verändert. Hoffe das ist informativ für Dich. :D


    Mfg Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von cbpapst (3. Februar 2009 um 23:51)

  • mit im schnitt 0,5l/h im volllast betrieb läst sichs ja leben.
    jetzt aber noch ne sau dumme frage.
    was für ne standheitzung hab ci.
    wasser oder luft?
    klar könnte ich jetzt irgenwie nachschauen aber wir bekommen den bus erst morgen :D