Hallo!
Wie in dem AAF Ruckel Thread beschrieben hatte auch ich mit meinem ACU ein Ruckel Problem. Heute habe ich mich mal ans Problemlösen gemacht und es war wohl der vom Öl auffüllen versiffte Stecker des Temperaturgebers... Da ich schon dabei war und ich andere mögliche Fehlerquellen auch ausschließen wollte habe ich noch Luftfilter, Zündkerzen (Z11 von Beru) und Zündkabel erneuert.
Während der Probefahrt ging mir so langsam das Gas aus und ich schaltete um auf Benzin. An der ersten Ampel fiel mir dann gleich ein nagelndes Geräusch auf, so wie beim Starten mit kaltem Motor, nur war der Motor schon warm. Ich hielt dann auf einem Parkplatz an und hörte mir das Nageln genauer an und wollte dann hören wie es sich mit Gas anhört. Überraschenderweise starb der Motor beim Umschalten auf Gas ab. Nach dem Starten des motors schaltete dieser im Automatikbetrieb problemlos auf Gas um und damit war auch das Nageln verschwunden. Auf Benzin umgeschaltet nageln wieder deutlich hörbar, wieder manuell auf Gas umgeschaltet, Motor stirbt ab.
Nach dem Gastanken habe ich die Umschalterei nochmals versucht, Geräuschmäßig das Gleiche, nur das der Motor sich gerade noch kurz vor dem Absterben gefangen hat.
So liebe Experten, welches Problem habe ich denn nun?
Gruß, Tobias