Defekte Zündkerze Zyl.1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi hab ein merkwürdiges Problem bei meinem 93 AAF. Heute lief er kalt nur auf 4 Töpfen Zyl 1 lief nicht mit nach 1-2km ging er wieder.Hab ne neue Kerze reingeschraubt dann gings wieder.Hab das nun schon das 3.mal so alle 2000km.Neues Zündkabel ist auch schon verbaut.Jemand ne Idee?? ? ?( ?( :nixpeil:

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Was haste denn für Kerzen verbaut? Bosch?
    Nimm mal ne NGK, da dürfte man kein Problem haben, zumindest könnte man da die Kerze als Ursache ausschließen.
    Könnte aber auch der kerzenstecker sein.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Hi

    wie schaut es denn unter der Verteilerkappe aus ?

    Die Kerze war also erst 2tkm alt ? Wie sah sie aus ?

    Wenn es nochmal auftritt Kerze raus und schauen ob sie nass ist.

    Wurden alle Zündkabel (6) erneuert ?

    Marken Ware ? Anders Kabel zum testen zur Hand.

    Ölverbrauch ? Komprssionswerte bekannt ?

    Nicht alle Fragen sind wichtig ;)


    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Original von Kurti
    Was haste denn für Kerzen verbaut? Bosch?
    Nimm mal ne NGK, da dürfte man kein Problem haben, zumindest könnte man da die Kerze als Ursache ausschließen.
    Könnte aber auch der kerzenstecker sein.

    Grüße Kurti

    Das man eine andere Kerze als NGK im T4 haben könnte, daran hab ich garnicht gedacht 8o

    Oh ,ich komme gerade nicht auf http://vw-bus-t4.de/ zur Liste für NGK Kerzen.

    Die BUR 5 ET ist doch auch für den AAF richtig ?

    Gruß
    Urs

  • Kerzen hab ich verschiedene marken probiert die letzte war glaub ich ne Ngk.Kabel sind von Beru die sind auch mindestens einmal im Jahr def,zumindest 1 oder 2. Kerze war trocken und weiss fahre gas.Kompression war das letzte mal auch gut.Ölverbrauch auch normal.Kappe weis ich jetzt nicht ist aber auch noch nicht so alt.Aber immer nur der 1.Zyl. Achso das letzte mal war auch das Kabel def.da konnte man im Dunkeln die Funken springen sehen.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

    Einmal editiert, zuletzt von allstarlpg (23. Februar 2009 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Urs137

    Die BUR 5 ET ist doch auch für den AAF richtig ?

    Gruß
    Urs

    Ja, isse.

    Grüße,
    Marko

  • Kerzen weiß?
    Deine Gasanlage ist zu mager eingestellt und der Motor wird zu heiß! Hast du ne Venturi oder ne sequentielle? Bei der venturi sollte man ja nen anderen Wärmewert fahren.
    Was mir noch einfällt könnte auch die Zündspule sein, wenn die Kerze permanent mit zu hoeher leistung befeuert wird....

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • ...Dann würden doch auch die anderen Kerzen schneller verbrennen, wenn sie mit zu hoher Leistung befeuert werden...?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ist ne Venturi.Zum Umrüster müßte ich 110km fahren.Bis jetzt ist noch keiner in meiner Nähe in die software gekommen

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA