Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Heute musste ich das erste mal einen außerplanmäßigen Zwischenstopp in einer Werkstatt einlegen.

    Vorgeschichte: Vor ca. 1500km (die hat man ja schnell mal drauf) in der Werkstatt Oxi-Kat einbauen hab lassen.
    Nach dem besuch in der Werkstatt roch der T4 bei warmen Motor immer nach Schiffsmotor (ja ich weiß das ich einen "Schiffsdiesel" habe).
    Die Werkstatt meinte das das vom neuen Kat kommt.
    O-Ton: Der Kat ist behandelt und stinkt am Anfang immer so, das ist normal.

    Heute Morgen bei dem super Wetter dann gut gelaunt aus dem Haus um zur UNI zufahren - Termin mit meiner Professorin. :D

    Da ist unter dem Auto eine riesen Fleck, und die Wanne war auch von unten nass. :wall: :wall:
    Ab zur Werkstatt, und gesagt das da etwas nicht ganz stimmen könnte und ich jetzt auch wusste das der Geruch nicht normal ist und ich reichlich Diesel verlieren würde.l

    Dachte erst an Dieselpumpe, hatte aber Glück das an zwei Stellen der Kraftstoffschlauch undicht war.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • ...na dass er ein Date mit seiner Professorin hat und uns an seinem Glück teilhaben lassen möchte. Wir sind doch eine grosse Familie, da wird auch das Glück geteilt :D

    Nur eben etwas unglücklich formuliert, und im falschen Unterforum :D :D :D

    Naja, an den TE. Die Spritleitung läuft nicht mal in der Nähe des Flammrohres/Kat vorbei. Das war reiner Zufall, dass die Leitung nach der Nachrüstung undicht wurde, warum aber auch immer :nixpeil: Die undichten Stellen waren dann sicher im Motorraum nach dem Filter, und nicht in Tanknähe?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (20. März 2009 um 17:23)

  • Zitat

    Zum Anfang der Seite springen
    ...na dass er ein Date mit seiner Professorin hat und uns an seinem Glück teilhaben lassen möchte. Wir sind doch eine grosse Familie, da wird auch das Glück geteilt

    Achso, na dann......RESPEKT !!!!! ;) ;) ;)

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Zitat

    Original von reiseleiter
    Ich finde es schlimm und auch traurig, wenn ein Student "Diesel verlohr".

    gleiche habe ich auch gedacht

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Zitat

    Original von reiseleiter
    Ich finde es schlimm und auch traurig, wenn ein Student "Diesel verlohr".

    Ist mir zwar auch aufgefallen, aber über so etwas rege ich mich nicht mehr auf. Ist besser für den Blutdruck.

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)