Kann jemand ne Endstufe Reparieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab hier meine damalige Endstufe liegen.
    Hatte mir ca 4 Jahre nen guten Dienst im Bus Verrichtet und hat leider durch nen Wassereinbruch am Scheibenrahmen etwas Feutigkeit vom Teppich abbekommen.
    Nun schaltet sie sich nur noch ein wenn sie eine bestimmte Temperatur hat.
    In der Wohnung(ca 23 Grad) geht sie an nur im Bus nicht.

    Kann sich jemand der Ahnung von der Technik hat das Teil mal Anschauen?
    Für die Kosten(falls sie im Rahmen bleiben) komme ich auf.

    Es ist eine Crunch Ground Pounder GP 1500.4.
    Es ist zwar kein High End Gerät aber mir fällt es schwer sie Abzuschreiben...
    Vieleicht könnt mir ja jemand helfen.

    Gruß Olli

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Feuchtigkeit- und Temperaturfehler sind fiese Fehler und schwer einzugrenzen.
    Mach mal die Endstufe auf und stell mal ein Bild ein.
    Ruhig größer damit man was sieht.
    Ich repariere gern Endstufen, aber von fiesen Fehlerbildern lasse ich die Finger ... :rolleyes:

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Bin Heute abend wieder in meiner Werkstatt.
    Mach dann welche und schick sie dir per Mail..... ;)

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Naja das mit dem Einschicken zur Reperatur ist so ne Sache...
    Hatte mal nen Navi das ging zu HP....
    Die Reperatur sollt mehr Kosten als der Wert des Gerätes.Als ich dann sagte sie Ich lasse es nicht machen da zu Teuer wurden mir 80€ für den KV Berechnet...

    Drum frag ich ja hier.Es gibt ja einige die die Teile selber Heile machen.Find nur nicht mehr wer....

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Zitat

    Original von Bodyguard
    Als ich dann sagte sie Ich lasse es nicht machen da zu Teuer wurden mir 80€ für den KV Berechnet...

    Wer einen korrekten KVA erstellt, muß wissen, was er an Zeit und Material braucht. D.h. konkret, daß es komplett repariert werden muß weil sonst nicht korrekt.
    Somit ist die Erstellung eines KVA ein Aufwand der auch berechnet werden muß.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Verstehn tu ich das auch.Nur die Summe war viel zu Hoch da es sich um ne Garantie Sache Handelte und dann als Mechanischer Fehler (ladebuchse) Rausstellte.
    Aber dann durch Gutachten doch alles bekommen.Ist aber ne andere Geschichte.....

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Zitat

    Original von Bodyguard
    Naja das mit dem Einschicken zur Reperatur ist so ne Sache...
    Hatte mal nen Navi das ging zu HP....
    Die Reperatur sollt mehr Kosten als der Wert des Gerätes.Als ich dann sagte sie Ich lasse es nicht machen da zu Teuer wurden mir 80€ für den KV Berechnet...

    Drum frag ich ja hier.Es gibt ja einige die die Teile selber Heile machen.Find nur nicht mehr wer....

    Also ich zahl da normalerweise 25-30 Euro...

  • Interessantes Thema hier.
    Habe auch noch eine alte Crunch mit 2 analogen Instrumenten, bei der die Kanäle 3 und 4 verzerren.

    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Aaargh. :iek:
    Auf den Bilder erkennt man ja garnichts ... :(
    bzw. keine angesoffenen Bauteile oder Wasserränder, ansonsten sind sie gut ;)

    Schau doch mal, ob Du sowas siehst ( auf der Platine, am gehäuse, Anschlüsse )
    So wie die Endstufe aussieht, hat sie von innen nicht viel Wasser gesehen. ( Zum Glück ;) )
    Nicht, daß nur ein Anschlußkabel gefault ist ... :rolleyes:

    Viele Grüße
    Stefan

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Das hatte ich ja schon.....
    Denke das ein Bauteil (nur Welches) ein Schuß bekommen hat.
    Sie läuft ja...aber nur wenn sie Vorgewärmt wird.....
    Hatte sie schon Zerlegt und geschaut....aber Ich bin eher der Mann fürs Grobe und nicht so sehr in Thema Radio und Fernseh Technik.

    Und voller wasser stand sie ja nicht.....sie hatte Feuchtigkeit von unten gezogen.....

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Ich würd eher sagen, der PTC/NTC welcher für die Temperaturabschaltung bei Überlast zuständig ist, hat nen Schlag. Zu finden irgendwo in der Vorstufe oder dem Netzteil.

  • Ja ich kann Löten....Dachrinnen oder zur Not auch mal nen Relais oder so.Aber sofern ich bei der hier anfange ist meht Kaputt als Vorher....

    Will sich keiner daran Versuchen den Fehler zu finden?
    Ich wollt da nicht so unbeding bei gehen..... :rolleyes: :rolleyes:
    Zum zerstören ist sie mir zu Schade.. ;) ;)

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--