Gibt es bei ABS keinen Bremskraftreger an der Hinterachse ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leutz,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen 2,4D Synchro mit ABS zugelegt, und will den nun auch Auflasten wie meinen anderen Bus.

    Nun habe ich gestern die Auflastfedern mit der rosa Kennung eingebaut, und hab bei der Gelegenheit mal nach dem Bremskraftregler gsucht (zwecks Federntausch), aber nicht gefunden !!

    Ist das normal bei ABS oder hat das mit dem Allrad zu tun ?? ?(

    Das würde dann ja bedeuten daß ich an meinem Auto sonst nix weiter umbauen muß. Wäre ja prima !! :D

    Gruß Kai

    Das blöde am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man damit fertig ist :D !!!

  • Hallo Hermy,

    danke für die superschnelle Antwort.
    Dann fahre ich am Freitag mal zum TÜV und lasse das Eintragen. Hoffentlich klappt alles.

    Gruß Kai

    Das blöde am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man damit fertig ist :D !!!

  • Es gibt beides mit und ohne, obwohl er bei ABS eigentlich keinen Sinn macht.

    Meiner hat ABS und EDS habe aber auch den Bremskraftregler an der Hinterachse.

  • Die Syncro-Modelle haben wohl keinen Bremskraftregler, oder wie? Mein Syncro (-97) ohne ABS hat kein Bremskratftregler, wie ich erinnere...

  • Zitat

    Original von Erdgaspower
    Meiner hat ABS und EDS habe aber auch den Bremskraftregler an der Hinterachse.

    is ja wohl klar, bei dem schweren Erdgas das Du immer hinten reintankst ;):P:D:D:D

  • Hallo Zusammen,

    das ist ja interessant, da wurde ja allerlei lusteiges Zeugs bei VW verbaut.
    Ob es da irgendwelche Kriterien gab nach denen entschieden wurde ob mit oder ohne Bremslraftregler ??

    Na ja, auf jeden Fall scheint das ja nix ungewöhnliches zu sein wenn keiner drin ist.

    Vielen Dank nochmal, Gruß
    Kai

    Das blöde am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man damit fertig ist :D !!!

  • mahlzeit

    zur beruhigung der syncro fahrer, der syncro mit abs hat definitiv keinen regler.

    peter

  • Hätte schwören können, daß es bei Fahrzeugen mit ABS keine Regler gibt, wozu auch???? Ist mür föllig unklar, wozu da ein Regler bei manchen verbaut wurde.

    Caravelle TDI 75 KW, kein Regler

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Klaus-TDI
    MV BJ 98 TDI mit ABS -> kein Regler
    War auch überrascht.
    Gruß
    Ottmar


    MV tdi BJ 97, mod.98, mit abs -> hat regler.... ?(
    verstehs wer kann

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Hätte schwören können, daß es bei Fahrzeugen mit ABS keine Regler gibt, wozu auch???? Ist mür föllig unklar, wozu da ein Regler bei manchen verbaut wurde.

    Caravelle TDI 75 KW, kein Regler

    Grüße, Peter


    vielleicht, damit bei beladung überhaupt genug druck an den hinteren bremsen ankommt, dass das abs ansprechen kann ?