Pollenfilter: Original-VW oder MANN?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von verso1702
    Ist doch gut der Preis und alles zumindest Markenhersteller,

    Ich fahre auch nicht nur Original-VW Insp.-Teile sondern schau bei 123 oder sonst einem Online-Händler was die gut+günstig haben.
    Bis jetzt noch keine Probs gehabt =)

    Ich habe mir das Set eben bestellt und berichte, sobald mir das Päckchen ins Haus flattert :achtung:

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Filter hinten gibt's nur beim Frischluftgebläse. Erkennbar am Kiemenfenster rechts hinten. Die Climatronic läuft hinten nur auf Umluft, da wird nichts gefiltert.

    Micha

  • Zitat

    Original von micha2,4d
    Filter hinten gibt's nur beim Frischluftgebläse. Erkennbar am Kiemenfenster rechts hinten. Die Climatronic läuft hinten nur auf Umluft, da wird nichts gefiltert.

    Micha

    Also ich hab'ne manuelle Klima.....

    Wenn ich auf kalt für den Fahrgastraum stelle, wird die Außenluft eingesogen. Macht natürlich im Sommer wenig Sinn :wall:

  • Zitat

    Original von pit67

    Also ich hab'ne manuelle Klima.....

    Wenn ich auf kalt für den Fahrgastraum stelle, wird die Außenluft eingesogen. ...

    Die manuelle Klima ist ja nur vorne, hinten ist es ein reines Frischluftgebläse

  • Zitat

    Original von Multibully

    Die manuelle Klima ist ja nur vorne, hinten ist es ein reines Frischluftgebläse

    Ist von der Bedienungsanzeige aber ein wenig irreführend. Da sind für den Fahrtgastraum zwei (kleinere) Lüftungsdrehschalter: einer in blau und einer in rot.

    Was denkt da jeder? rot=warm, blau=kalt :)

    In der Praxis ist aber rot=Luft über die Heizung, blau=Luft von draußen :wall:

  • Zitat

    Original von verso1702
    Ist doch gut der Preis und alles zumindest Markenhersteller,
    (...)

    Sodele, heute kam das Paket an. Darin waren
    1x DiFi SoFiMa S7600NR
    1x Luftfilter Filtron AP 157/2
    1x Gebläsefilter Filtron K1037
    1x Ölfilter Filtron OP 574

    Die Filtron-Teile sind alle Made in Poland. Leider hat die Forensuche nichts bzgl. Qualität dieser Hersteller ergeben, aber jetzt liegen sie bei mir auf dem Tisch, also kommen sie auch rein :) Der Dieselfilter wird morgen von der Werkstatt eingebaut, da ich da auch noch das Getriebeöl wechseln lasse :hurra: und der wird ja eine Meinung zu den Teilen haben...

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Hallo
    Filtron hat auch Qualität denke ich weil wir im haushalt einen opel haben und da ist mir aufgefallen Luftfilter war logo vom GM ehhh klar aber kleingeschrieben stand filtron..unter uns auch MADE IN POLAND.aber opel läßt es dort herstellen!!!! aber eins muß ich schon sagen sicher besser als china-ware

  • Zitat

    Original von ilhan76
    Hallo
    Filtron hat auch Qualität denke ich weil wir im haushalt einen opel haben und da ist mir aufgefallen Luftfilter war logo vom GM ehhh klar aber kleingeschrieben stand filtron..unter uns auch MADE IN POLAND.aber opel läßt es dort herstellen!!!! aber eins muß ich schon sagen sicher besser als china-ware

    iiiihhh Opel :) Scherz, merci für den Hinweis. Ich habe soeben Luft- und Innenraumfilter verbaut, dabei sind mir drei Sachen aufgefallen:

    1.) Innenraumfilter Herstellungsdatum 08/2000 8o also wahrscheinlich noch der von der Auslieferung - sah aber gut dafür aus, naja Garagenwagen :)

    2.) Der Luftfilter sah neuer aus, der bis jetzt verbaute hat aber an der Unterseite eine Schaumstoffschicht, die der neue nicht hat! Bringt die was bzgl Lautstärke, Sauberkeit der angesaugten Luft o.ä.?

    3.) und das gibt mir Rätsel: An meinem LMM ist ein Abzweig im Kabel drin, der in einem herrenlosen Stecker endet :nixpeil: :nixpeil: Siehe da:

    Der Stecker baumelt lose im Motorraum und sieht so aus:

    Was könnte das denn sein? Ich bin ehrlichgesagt ratlos, im T4-Wikinger stand dazu nichts drin, nach meinem Verständnis ist von VW keine Abzweigung im LMM-Kabelbaum vorgesehen :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: Wer hat eine Idee?

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Hallo,

    VW - Audi verbaut bei allen Fahrzeugen OE MANN Filter,
    nur das bei OE weisse Schachtel sind,und im Handel sind sie gelb-grün.


    mfg.
    weissi

  • Zitat

    Original von weissi
    der Stecker, könnte der vielleicht von der Hupe sein?

    Sorry für die späte Antwort - die Hupe tut 1a ihren Dienst, die ist doch auch auf der Fahrerseite, nicht auf der Beifahrerseite :nixpeil: oder gibt es noch ne zweite Hupe?

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Zitat

    Original von Faden

    Sorry für die späte Antwort - die Hupe tut 1a ihren Dienst, die ist doch auch auf der Fahrerseite, nicht auf der Beifahrerseite :nixpeil: oder gibt es noch ne zweite Hupe?

    also die hupe ist bei mir rechts!? auf der Beifahrerseite...

    Edit: irgend nen Geber an dem Stecker!?

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition (28. Oktober 2009 um 20:48)

  • Zitat

    Original von Limited Edition

    also die hupe ist bei mir rechts!? auf der Beifahrerseite...

    Edit: irgend nen Geber an dem Stecker!?

    die Hupe ist bei mir im fahrerseitigen Radhause, nahe des DiFi.
    Und warum sollte vom Kabel, welches an den LMM geht, ein Kabel an die Hupe gehen, Warnung bei zu wenig Leistung? :D ein Geber - puh, gute Frage, es sind zwei Kabel, die zu dem Stecker führen, und am Ende ist so ein Nippel, den man in eine dafür vorgesehen Öffnung stecken/klicken kann, ich mache morgen mal ein Bild davon.

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Was die Pollenfilter betrifft, habe ich beim 92er AAB nicht, kann aber sagen, dass Mann und VW keinen
    Scheiss verkauft, da geht es nämlich um Verantwortung. Als Allergiker in der Bucht nen schlechten Filter kaufen...Risiko ist eben immer dabei.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.