wie bekomme ich die Schrauben vom Turbo raus ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ viper

    soweit ich das gesehen hab müssten es 4 Dichtungen sein,
    jeweils eine davor ein hinter dem Belch,
    je 2 oben und unten.

    braucht man eigentlich die Dichtung unter Ansaugbrücke auch unbedingt neu ?

    ja das mit dem Öl einfüllen ist klar, aber danke nochmal für den Hinweis


    @ bubbel

    das bringt das ein teil der abgase nicht in die Brücke zurückfließen,
    und dadurch die Vermutzung der Brücke minimiert werde,

    wenn das Abgas in die Brücke zurückfließt ist immer Ruß usw. dabei,
    was sich in der Brücke festsetzt, und dadurch zum schlechteren und unsauberen Luftstrom führt.

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Quicksilver (29. April 2009 um 13:48)

  • Zitat

    Original von Quicksilver
    keine Chance, da ist null Platz,

    hab auch schon wo anders nachgesehen, es gibt beim axg anscheinend ein spezial werkzeug,
    ist ein zigg mal gebogener Ringschlüssel ->

    super jetzt brauch ich das ding auch noch

    Bei mir ging das mit dem ganz normalen Ringschlüssel ;) :]

  • so das ding ist raus,

    hab auch mal die Ansaugbrücke abgebaut,
    8o alter war da ein Dreck drin,

    so mal über Nacht in Diesel eingelegt, und jetzt glänzt sie wieder,
    AGR Plättchen hat mein Dad auch schon gebastelt, später gehts ans wieder zusammenbauen,

  • Zitat

    Original von Quicksilver
    AGR Plättchen hat mein Dad auch schon gebastelt, später gehts ans wieder zusammenbauen,

    hoffentlich aus edelstahl? sonst gammelts weg...

  • Hi,

    jetzt bin ich richtig im Sack,

    komme gerade aus der Garage,

    alles fertig,

    trockenlaufschutz in den Turbo, Leitungen gefüllt, Ölwechsel usw.


    4 -5 min Probelauf alles klingt gut, Öldrucklampe ist auch aus, ok dann Aufräumen, Öl nochmal checken,
    von unten auch alles ok !
    dann wieder warmlaufen, ok auf gehts zur gemütlichen Probefahrt,

    ... und dann das Geräusch was ich hasse,
    das rauschen und quietschen des Turbos, und gleich wieder Qualm am Heck,

    ich könnt kotzen :kotz: :kotz:

    hatte diese Schei... schonmal jemand von euch ?

    bin am Boden !!!

    Chris

  • Jetzt ist es Zeit, die Lader genau anzuschauen. Woran sind die denn gestorben? Hast Du die Ölleitungen ersetzt? In welchem Betriebszustand ist der neue Lader gestorben?

    Eine genaue Ursachenermittlung ist jetzt schon sinnvoll. Es könnte ja auch sein, daß der Austauschlader nen Schuss hatte.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Das ist jetzt aber richtig sch...e. Das tut mir echt Leid für dich. Ich kenne mich mit Turbos nicht so aus, aber lese mal diesen Thread: Klick

    Da steht glaub ich drin, warum der Syncro-Chrom 6-7 Turbos verfeuert hat. Evtl könnte das bei dir auch die Ursache gewesen sein. Besser wäre es aber, wenn dein Turbo noch OK wäre, was ich dir wirklich wünsche.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Auch bei 2,5 bar Ladedruck stirbt der Tubro nicht in ein paar Minuten !

    Entweder bekommt er kein Öl oder das Öl kann nicht abfliessen (Rücklauf verstopft, zu hoher Kurbelgehäusedruck durch verstopfte Kurbekgehäuseentlüftung)

    Die Stahlflexleitungen konnen beim Einbau auch gern mal verdreht werden und dadurch abquetschen/knicken.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hi,

    also das vom Syncrochrom macht ja mal richtig Hoffnung :wall:

    zu meiner Vorgehensweise,

    ja ich hab die Ölleitungen ersetzt, es ist auch nichts geknickt oder,
    hab mich ja vorher hier belesen, und auf die enstehenden Probleme eingestellt,

    Öl ist auch gewechselt, ich hab sogar die Leitungen zum Turbo mühsam gefüllt.
    den Turbo mit dem speziellen Additiv gefüllt, Ansaugbrücke und alle Schläuche komplett gereinigt, und war echt Gewissenhaft beim Einbau.

    für mich von aussen gesehen das gleiche Problem wie vorher, das Geräusch ist das gleiche,
    genau wie die Rauchentwicklung, beim "alten" wars ein Lagerschaden, hat gewackelt wie zau.

    na mal sehen was mein Teiledealer spricht, der will klären was man da machen kann

    Gruß

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Quicksilver (4. Mai 2009 um 11:00)

  • Der Motor läuft ja auch ohne Turbo (wen auch schlecht)

    Öldruck für den Turbo messen, Kurbelgehäusedruck messen.

    Nen Lagerschaden entsteht ja nicht durch nichts. Entweder bekommt er kein Öl, oder dieses kann nicht ablaufen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat